• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Mac Rechner+Notebooks+Mac mini Fragen + Lautsprecher

mark-labs

Weißer Winterglockenapfel
Hallo!
Kann man eigentlich beim Mac mini,beim neuen... eigentlich 5.1 Dolby Suround Boxen anschließen oder nicht? Beim Mac Pro funktioniert es via Optischen Digital Ausgang,richtig? Beim Notebooks kann man es auch nicht anschließen von apple oder?

lg mark

Microsaft

Blutapfel
Der neue Mini hat einen HDMI-Ausgang. Darüber wird auch das Mehrkanal-Signal übertragen.
Theoretisch kann man also das Signal über einen AVR an die Anlage weiterleiten...

elsi

Martini
Bei den MacBook Pros ist der normale Audio Ausgang zugleich ein Ausgang für Mini Toslink. Dazu brauchst du nur einen Umstecker wie diesen hier.

mark-labs

Okay danke dann ist mal die Lösung vom Mac Book Pro eigentlich gelöst,und das funktioniert dann wirklich? Ja oder?
=>
Beim Mac Mini versteh ich es noch nicht so ganz

und beim mac pro ist ja nen optischen digitalausgang dabei,also funktioneirt also bei Mac Pro und Mac Book Pro eigentlich die Boxen Logitech ZZ5500 wenn ich es mit dem kabel anstecke,was du geschrieben hast oder?

NobiMan

Osnabrücker Reinette
Bei ALLEN Macs ist der Klinkenausgang ein kombinierter analoger(elektrischer)/digitaler(optischer) Ausgang.

Tante Edith sagt: Wenn Du das Logitech Z-5500 System meinst, dann lautet die Antwort: Ja.

mark-labs

Aso und beim mac mini ... kann man es einfach auch anschließen die die boxen was ich erwähnt habe,ja genau die meine ich..

Naja der hat ja überhaupt kein ausgang der mac mini für die boxen ?!

das versteh ich noch nicht

beim mac book pro oder mac pro , das versteh ich da , da muss ich mir den Verteiler kaufen was du mir oben geschrieben hast .)

NobiMan

Osnabrücker Reinette
Du besorgst Dir das von elsi beschriebene Kabel, steckst die eine Seite (TOS-Link) in Dein Soundsystem, drehst Deinen mac mini um und stöpselst auf der Rückseite die andere Seite (Klinke) des Kabels in die Kopfhörerbuchse.

Microsaft

Blutapfel
Er schrieb "bei allen Macs". Da der Mac mini auch ein Mac ist, gilt es auch für diesen. Du kannst das System also über den Klinkenausgang anschließen.

Zusätzlich hat der mini wie von mir oben beschrieben einen HDMI-Ausgang. Den kannst du aber für den direkten Anschluss eines Lautsprechersystems nicht gebrauchen.

mark-labs

Okay alles klar , also muss ich mir das ding jetzt auch dazu kaufen wenn ich nen mac mini kaufen würde oder so ?

Und Sound ist tadenlos bei den Boxen + Mac mini / mac pro / mac book pro?

Also wirklich nen Suround Klang ?

Microsaft

Blutapfel
Naja. So wie es dein Logitech-System halt hergibt. Wenn's nicht klingt, kann der mini ja nichts dafür ;)

rc4370

Wöbers Rambur
Also für die Fischer Chöre wird`s reichen. :-D

breze28

Altgelds Küchenapfel
MacMini - hdmi - Anlage - hdmi - TV

mark-labs

Also und den Verteiler oder so was du mir oben gezeigt hast,ist einfach an er buchse wo man kopfhörer anschließt anzustecken richtig ?!
Oder wie sieht der der eingang aus ?

Microsaft

Blutapfel
@mark-labs
Liest du eigentlich, was die Leute hier schreiben?
Schau dir doch einfach mal ein Bild / den mini selbst an. So viele Möglichkeiten gibt es nicht.
Das Toslink-Adapter-Kabel kommt beim Mini in den Kopfhörerausgang und am Logitech in den optischen Eingang. Fertig

mark-labs

Okay sorrrrrry jz habe ich es verstanden :) klar und korrekt danke :)

mark-labs

nein ich vergesse es nicht....... ich habe alles jz einmal durchgelesen und jetzt habe ich es klar halt verstanden alles =) danke :)

elsi

Martini
Es hätte auch niemand gemeint, du würdest es vergessen...