• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Mac - Programm für .mp4 Screenshots

HWRAccount

Gala
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe .mp4-Dateien, von denen ich dringend Screenshots benötige.

Gibt es ein Programm für Mac, mit dem ich Screenshots für einen bestimmten Bereich im Video erstellen kann?
Optimal wäre, wenn eine Intervall-Einstellung (alle 4 oder 5 Sekunden) vorhanden wäre.

Gruß :)

MACaerer

Charlamowsky
Wenn ich ich das richtig verstanden habe geht es bei der Frage nicht um Screenshots von Filmen als solche, das geht außer mit dem DVD-Player mit jeder Software wie iTunes oder dem QuickTime-Player und auch dem VLC. Vielmehr will der TE automatische Screenshots in einstellbaren Intervallen. Da wüsste ich auch keine Software, eventuell kann man so etwas mit dem Automator oder AppleScript selber basteln.

MACaerer

roland0509

Süsser Pfaffenapfel
ich hab das auch immer mit AppleScript gemacht.

Mitglied 39040

Gast
Mit „iShowU“ kann man sowohl zeitlich steuern als auch Teile des Bildschirms aufzeichnen.

HWRAccount

Gala
Guten Morgen,
Mit „iShowU“ kann man sowohl zeitlich steuern als auch Teile des Bildschirms aufzeichnen.
Was heißt zeitlich steuern?Also VLC, IShowU und Apple Script können ScreenCaptures von einem Video erstellen? Dann werde ich diese mal herunterladen.Schade, dass es kein Programm gibt, wo ich sagen kann: 3: 54 bis 4:14 alle 4 Sekunden ein ScreenCaputures erstellen . :-?Gruß