Hallo zusammen,
denke schon länger über den Kauf eines Mac Pro nach, allerdings wollte ich trotzdem nochmals vorher hier nachfragen.
Mein MBP nutze ich zur Zeit für folgende Dinge:
- CAD-Programm auf der Arbeit (sowohl das normale CAD-Bild als auch eine fotorealistische Darstellung danach)
- normale EDV-Sachen also Branchenprogramm, E-Mail, Textverarbeitung etc....
- Videobearbeitung (mehr Privat)
- Gaming (WoW Cataclysm vor allem, bitte nicht drauf rumhacken :/)
- Photoshop
- meistens 1-2 Parallels VMs für einige Windowsprogramme die ich auf der Arbeit / Privat brauche (ca. 2x 2GB Ram je VM)
Probleme habe ich momentan bei ein paar Dingen:
- Videos bearbeiten kann natürlich nie schnell genug gehen![Wink ;) ;)](/community/styles/apfeltalk/smilies/Wink.png)
- WoW ist seit dem aktuellen Addon nicht mehr ganz so gut spielbar
- Allgemein geht die Maschine etwas in die Knie wenn mal 2 VMs laufen und nebenbei noch das CAD-Programm / Photoshop etc. laufen
Dass die Grafikkarte gerade für Games damals schon nicht die beste war, war mir klar hab aber trotzdem gedacht das da noch etwas mehr gehen würde auch unter Mac. Gedacht hätte ich an folgende Config.:
- QuadCore 2,8GHz (oder muss hier mehr rein?)
- 12GB Ram
- Ati 5870 1GB
- SSD aus meinem MBP die sollte noch passen
dazu dann eben noch ein neues 27" ACD.
Fragen:
1. Reicht die CPU aus oder meint ihr ich muss noch tiefer in die Tasche greifen (oder wäre vielleicht sogar ein wenig übertakten möglich um etwas Geld zu sparen?)
2. Kommt die Grafikkarte mit der großen Auflösung und den Games noch klar?
Hoffe ihr habt ein paar Tipps. Danke schonmal
Gruß
denke schon länger über den Kauf eines Mac Pro nach, allerdings wollte ich trotzdem nochmals vorher hier nachfragen.
Mein MBP nutze ich zur Zeit für folgende Dinge:
- CAD-Programm auf der Arbeit (sowohl das normale CAD-Bild als auch eine fotorealistische Darstellung danach)
- normale EDV-Sachen also Branchenprogramm, E-Mail, Textverarbeitung etc....
- Videobearbeitung (mehr Privat)
- Gaming (WoW Cataclysm vor allem, bitte nicht drauf rumhacken :/)
- Photoshop
- meistens 1-2 Parallels VMs für einige Windowsprogramme die ich auf der Arbeit / Privat brauche (ca. 2x 2GB Ram je VM)
Probleme habe ich momentan bei ein paar Dingen:
- Videos bearbeiten kann natürlich nie schnell genug gehen
![Wink ;) ;)](/community/styles/apfeltalk/smilies/Wink.png)
- WoW ist seit dem aktuellen Addon nicht mehr ganz so gut spielbar
- Allgemein geht die Maschine etwas in die Knie wenn mal 2 VMs laufen und nebenbei noch das CAD-Programm / Photoshop etc. laufen
Dass die Grafikkarte gerade für Games damals schon nicht die beste war, war mir klar hab aber trotzdem gedacht das da noch etwas mehr gehen würde auch unter Mac. Gedacht hätte ich an folgende Config.:
- QuadCore 2,8GHz (oder muss hier mehr rein?)
- 12GB Ram
- Ati 5870 1GB
- SSD aus meinem MBP die sollte noch passen
dazu dann eben noch ein neues 27" ACD.
Fragen:
1. Reicht die CPU aus oder meint ihr ich muss noch tiefer in die Tasche greifen (oder wäre vielleicht sogar ein wenig übertakten möglich um etwas Geld zu sparen?)
2. Kommt die Grafikkarte mit der großen Auflösung und den Games noch klar?
Hoffe ihr habt ein paar Tipps. Danke schonmal
Gruß