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Guten Tag,
auf der Arbeit verwenden wir einen IMac Pro (2017) und einen Mac Pro (Late 2013), welche wir jeweils über Carbon Copy Cloner auf einem Synology Server sichern und danach auch über Carbon Copy Cloner automatisch herunterfahren.
Von Zeit zu Zeit tritt immer wieder der Fall auf, dass die Rechner nicht komplett herunterfahren, sondern "anbleiben".
Dann ist der Bildschirm einfach nur Mattschwarz (aber kein Ladekreis o.ä. zu sehen),die Lüftung des Macs ist an, etc.
Um den Mac dann ganz herunterzufahren muss man Ihn durch langes Drücken der An- / Austaste dazu zwingen.
Der Zustand tritt regelmäßig bei beiden Macs auf, ich konnte jedoch bisher keine Situation ausmachen, in welcher das Problem immer auftritt.
Daher ist es für mich sehr schwierig die Ursache zu lokalisieren.
Beide Macs sind zwecks Datenaustausch/Bildschirmfreigabe über Netzwerk miteinander verbunden.
Specs Mac Pro (Late 2013):
macOS: High Sierra Version 10.13.6
Prozessor: 3.7 GHz Intel Xeon E5
Speicher: 32 GB 1866 MHz DDR3
Grafikkarte: AMD FirePro D300 2048 MB
Specs iMac Pro (2017):
macOS: High Sierra Version 10.13.6
Prozessor: 3.2 GHz Intel Xeon W
Speicher: 32 GB 2666 MHz DDR4
Grafikkarte: Radeon Pro Vega 56 8176 MB
Falls jemand eine Idee hat woher das Problem stammen könnte, bzw wie man es fixen kann, währe ich demjenigen sehr dankbar.
Falls noch weitere Informationen nötig sind, einfach sagen welche und ich werde sie umgehend nachliefern.
Danke schonmal und liebe Grüße
Benedikt IuK
auf der Arbeit verwenden wir einen IMac Pro (2017) und einen Mac Pro (Late 2013), welche wir jeweils über Carbon Copy Cloner auf einem Synology Server sichern und danach auch über Carbon Copy Cloner automatisch herunterfahren.
Von Zeit zu Zeit tritt immer wieder der Fall auf, dass die Rechner nicht komplett herunterfahren, sondern "anbleiben".
Dann ist der Bildschirm einfach nur Mattschwarz (aber kein Ladekreis o.ä. zu sehen),die Lüftung des Macs ist an, etc.
Um den Mac dann ganz herunterzufahren muss man Ihn durch langes Drücken der An- / Austaste dazu zwingen.
Der Zustand tritt regelmäßig bei beiden Macs auf, ich konnte jedoch bisher keine Situation ausmachen, in welcher das Problem immer auftritt.
Daher ist es für mich sehr schwierig die Ursache zu lokalisieren.
Beide Macs sind zwecks Datenaustausch/Bildschirmfreigabe über Netzwerk miteinander verbunden.
Specs Mac Pro (Late 2013):
macOS: High Sierra Version 10.13.6
Prozessor: 3.7 GHz Intel Xeon E5
Speicher: 32 GB 1866 MHz DDR3
Grafikkarte: AMD FirePro D300 2048 MB
Specs iMac Pro (2017):
macOS: High Sierra Version 10.13.6
Prozessor: 3.2 GHz Intel Xeon W
Speicher: 32 GB 2666 MHz DDR4
Grafikkarte: Radeon Pro Vega 56 8176 MB
Falls jemand eine Idee hat woher das Problem stammen könnte, bzw wie man es fixen kann, währe ich demjenigen sehr dankbar.
Falls noch weitere Informationen nötig sind, einfach sagen welche und ich werde sie umgehend nachliefern.
Danke schonmal und liebe Grüße
Benedikt IuK