• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

mac pro und apple tv

dogoo

Erdapfel
Registriert
26.07.12
Beiträge
3
hallo Leute,

ich habe ein mac book pro und schaue mir viele filme an auf meinem pro, ich überlege mir apple tv zu kaufen, meine frage, kann ich die filme dann via airplay auf dem Fernseher anschauen? ein Verkäufer von mediamarkt hat mir gesagt das es mit dem neuen os von mac geht.

kann mir jemand da was empfehlen, damit ich die filme nicht auf dem pro anschauen muss?
 

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
24.10.10
Beiträge
1.267
Was der Verkäufer gesagt hat ist richtig, allerdings darf Dein Macbook Pro nicht älter als 2011 sein, sonst funktioniert Airplay Mirroring nicht und Du musst Dein Macbook Pro via HDMI/DVI... direkt an den TV anschließen.
Bedenke beim Kauf, dass nur das Apple TV der dritten Generation in der Lage ist, Videos in 1080p wiederzugeben.
 

dogoo

Erdapfel
Registriert
26.07.12
Beiträge
3
hmm, jetzt weiss ich nicht genau ob ich es 2010 oder doch 2011 gekauft habe, ich weiss nur ich habe es 2 Wochen bevor der i5 procesor für mac book pro raus kam. sollte es allein mit dem neuen os nicht reichen?
 

doc_holleday

Signe Tillisch
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.384
Wenn die Filme in iTunes laufen, dann benötigst du nicht unbedingt Mountain Lion bzw Airplay Display Mirroring, um Filme mittels ATV auf dem Fernseher zu schauen.

Das ATV kann sich über die Privatfreigabe mit dem iTunes des Mac verbinden und so die Filme abspielen.

Für die genauen Systemvorraussetzungen am besten mal auf der Apple-Seite umschauen.

Mit entsprechenden Hilfsprogrammen (Jailbreak oder airparrot), geht mit dem ATV auch noch mehr.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
hmm, jetzt weiss ich nicht genau ob ich es 2010 oder doch 2011 gekauft habe, ich weiss nur ich habe es 2 Wochen bevor der i5 procesor für mac book pro raus kam. sollte es allein mit dem neuen os nicht reichen?
Nein, Mountain Lion allein reicht nicht, und wenn Dein MacBook noch keinen Sandy Bridge Prozessor, sondern noch einen Core 2 Duo Prozessor hat, dann funktioniert AirPlay Mirroring damit schonmal definitiv nicht.

Filme aus iTunes heraus kannst Du trotzdem via AirPlay und Apple TV auf den Fernseher streamen, aber wenn Du Dir die Filme mit einem anderen Programm als iTunes anschaust, dann funktioniert das Streamen vom MacBook aus nicht so ohne Weiteres.