• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Mac Pro Soundchip Defekt

Beagle01

Morgenduft
Registriert
31.03.15
Beiträge
167
Hallo,
Heute habe ich mir zwecks online Spielen ein Headset (Creative Draco HS-850) zugelegt. Kopfhörer und Mikro wurden am Mac (per BootCamp Windows 7) korrekt erkannt. auch der Die Lautsprecher funktionieren tadellos, aber das Mikrofon funktioniert nicht. Das Mikrofon nimmt meine Stimme einfach nicht auf. Das gleich Problem unter OS X. Das Headset wird erkannt, Kopfhörer funktionieren, Mikrofon nicht. Angeschlossen an eine Familienmühle mit Windows 8.1 und Windows eigenen Treiber (auf dem Mac über den Realtek HD Audio Manager) funktioniert das Headset tadellos. Liegt bei mir etwa ein Defekt des Soundchips vor?
 

sn0wleo

Pomme Etrangle
Registriert
28.08.12
Beiträge
904
In OS X öffne Midi Audio Setup und wähl das Headset als eingang aus so das das mic benutzt wird
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.157
Wenn du ein Headset am Mac an der Klinke-IN Buchse anschließt muss das Mikro Aktiv sein.... passive Mikros funktionieren am MacPro nicht...
 
  • Like
Reaktionen: Beagle01

Beagle01

Morgenduft
Registriert
31.03.15
Beiträge
167
Danke Hendrik, du hast Recht, mit einem aktiven Mikro funktioniert es. Ich habe das ganze jetzt über ein USB Interface gelöst, was problemlos funktioniert.