• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Mac Pro(s) und Kyocera: Drucker "ziert sich"

hterasa

Erdapfel
Registriert
05.12.12
Beiträge
1
Moin, moin, liebe Mac-Gemeinde,

zu meinem Problem habe ich nichts richtig Passendes gefunden; falls ich was übersehen habe, bitte ich um Entschuldigung.

System: Ein Mac Pro mit Leopard und einer mit Mountain Lion im lokalen Netz (easy-box-Router).
Vor kurzem habe ich mir einen Kyocera FS-1370DN zugelegt und ihn ebenfalls über den Router ins Netz gehängt. Das klappte auch tadellos; Treiber funktioniert und Drucker wird erkannt.

Der Drucker ist normalerweise aus; nur wenn ich ihn brauche, schalte ich ihn ein. Nun muss ich fast immer, wenn ich einen Druckauftrag losgeschickt habe, über die Druckerwarteschlange den Druck noch mal anstoßen ("Drucker anhalten", "Drucker fortsetzen"). Manchmal muss ich auch den Drucker neu starten.

Übersehe ich etwas in den Druckereinstellungen oder in den Netzeinstellungen? Ich kann auch keine Systematik erkennen. Das Problem tritt bei beiden Rechnern auf.

Ich finde das besonders ärgerlich, nachdem ich den alten Drucker (ein Lexmark) wegen ständigen Treiberärgers ersetzt habe und mich auf ein tadellos funktionierendes System gefreut habe...

Heidrun