• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Mac Pro reagiert nicht, grüne Streifen auf Monitoren...

hakim

Erdapfel
Registriert
09.07.14
Beiträge
1
Hi Leute,

ich habe mir einen neuen Mac Pro geholt.
OSC 10.09.3
3,7 GHz Quad-Core Intel Xenon ES
16 GB 1867 MHz DDR3
AMD FirePro DDR3 ECC

Es hängen zwei Dell U2414H (24 Zoll.) Bildschirme via Thunderbolt/USB dran.

Hab ihn erst seit knapp zwei Wochen und nutze ihn hauptsächlich für Schnitt und kleinere Animationen.Als Programme habe ich After Effects und Premiere Pro CC (jeweils 2014!) drauf. Der folgende Fall ist nun schon dreimal eingetreten:

Ich arbeite an einem Projekt in Premiere, plötzlich färben sich meine Bildschirme grün (grünes Muster, kommt von oben ins Bild und wandert Bildschirmfüllend über beide Bildschirme nach unten!). Dann reagiert meine Maus nicht mehr, das bunte Rädchen fängt an sich zu drehen und der Mac Pro spielt zwar noch den Ton ab, aber reagiert sonst gar nicht mehr.
Erst ein erzwungenes Ausschalten beendet dann alles. Danach kann ich ihn aber wieder ganz normal hochfahren.

Was ist da los ?
Vielleicht kann mir ja jemand helfen oder hat schon ähnliche Erfahrungen gemacht?!

Vielen Dank schonmal :)




Viele Grüße,

hakim
 

CBG

Elstar
Registriert
22.04.10
Beiträge
73
jop...
  • foto(s) vom fehler machen
  • kaufbeleg mitnehmen
  • zum händler gehen
  • wenn möglich Mac gleich mitnehmen
 

sn0wleo

Pomme Etrangle
Registriert
28.08.12
Beiträge
904
Was steht in der Konsole wenn das passiert ?