• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Mac Pro Ram aufrüsten

Mijomijo

Jonagold
Hallo an alle,

Ich habe einen Mac Pro und möchte von 8gb auf 16gb Ram aufrüsten.
Da ich leider keinen Durchblick in Sachen DDR3/DDR2 bzw. 1333/1066Mhz habe, frage ich mal nach ob sich folgender RAM eignet:

http://www.amazon.de/Corsair-Arbeit...1_6?s=computers&ie=UTF8&qid=1329137590&sr=1-6

Hardware-Übersicht: von meinem Mac:
Modellname: Mac Pro
Modell-Identifizierung: MacPro4,1
Prozessortyp: Quad-Core Intel Xeon
Prozessorgeschwindigkeit: 2,26 GHz
Anzahl der Prozessoren: 2
Gesamtzahl der Kerne: 8
L2-Cache (pro Kern): 256 KB
L3-Cache (pro Prozessor): 8 MB
Speicher: 8 GB 1066Mhz DDR3
Geschwindigkeit für Prozessorverbindungstyp: 5.86 GT/s

Ich weiß nämlich nicht ob ich meinen jetzigen 1066Mhz-Speicher durch 1333Mhz ersetzen kann und ob es Speicherriegel gibt, die nicht für Mac geeignet sind.

Für eine kurze Antwort wäre ich sehr dankbar.

Lg, Mijomijo

Mijomijo

Jonagold
Danke für die schnelle Antwort, ist für mich leider alles Fachchinesisch :(.
Da ich jetzt aber den Mac quasi "geerbt" habe (cool, nicht?) und darauf mit After Effects und Premiere werkeln will, sind 8gb zwar schön aber mehr wäre schöner. Wo krieg ich denn so ein Ram-Teil mit "240 Pin und ECC und noch ein paar anderen Dingen" her?
Außer bei Apple selbst natürlich, die sind leider immer seeeeehr teuer im Vergleich zu anderen.

breze28

Altgelds Küchenapfel
Hab einen Link hinzugefügt.

Wieviele Rammodule stecken denn im Pro? Vier Stück? Dann hast du noch 4 frei, um aufzurüsten.

breze28

Altgelds Küchenapfel
Sie würden passen, allerdings würde ich an deiner Stelle nach einem Kit-Angebot (Beispiel) suchen.

Mijomijo

Jonagold
Coole Sache, ich danke vielmals...
Nur so aus Interesse: Sind Ram-Kits (wie von dir empfohlen) besser auf einander abgestimmt (technischer Vorteil) oder einfach nur billiger (preislicher Vorteil). Naja egal, ich denke da werd ich dann mal zuschlagen ;)