• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Mac Pro - Prozessor Upgrade 2013

mac35

Golden Delicious
Hallo Gemeinde,

ich habe einen Mac Pro und arbeite seit kurzem mit dem neuen Final Cut Pro X. Um die Geschwindigkeit zu erhöhen, habe ich eine neue Grafikkarte installiert. (SAPPHIRE HD 7950 3GB GDDR5 MAC Edition). Jetzt möchte ich noch die CPU`S tauschen um die Leistung noch weiter zu erhöhen und meinen Mac an die heutige Zeit anzupassen.

Kann mir jemand sagen, welche CPU's (Modell) ich in meinen Mac verbauen kann und welche Kühlpaste ich benötige? Hat jemand Erfahrung mit dem Prozessortausch?

Mein aktueller Mac
bild.jpg

Danke für euer Feedback
mac35

mac35

Golden Delicious
Könnte man eigentlich auch Prozessoren mit mehr Kernen in meinen Computer verbauen, oder geht das gar nicht? Sind deine Angaben das Maximum für ein Leistungsupgrade.

Danke

wheeler

Himbeerapfel von Holowaus
Für mehr Speed würde ich dir empfehlen, auf SSD umzusteigen. Das macht sich wirklich bemerkbar. Mein 2009er MBP bootet in 15 Sekunden und wirklich alles reagiert flott.
Vielleicht kannst du das ja mal in deinem Herzen bewegen... ;)
Ansonsten pflichte ich Luc bei, die paar MHz wirst du kaum merken.

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Jep, das wäre noch ne Maßnahme. Zumindest für die Systemplatte. Der Rest kann ja auf nen RAID, das sollte dann für die Daten aus Final Cut Pro X reichen.