• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Mac Pro Netzteil fiept bei Stromhunrigen USB Geräten wie iPhone.

macman2010

Fießers Erstling
Registriert
17.03.10
Beiträge
124
Hi,

habe mir vor kurzem einen Macpro (1,1) gekauft. Wenn ich jetzt ein USB Gerät anschließe, was einiges an USB Strom zieht, z.b. iPhone, iPad fiept der MacPro in einem Frequenzbereich von ca. 15-20 KHz, so etwas hatte ich noch bei keinem Rechner. Diese Frequenz hören nur Junge Menschen (Bin Student) also Leute bis ca. 25 Jahre. Also nur sagen bei mir ist das Geräusch nicht wenn ihr kleiner 25-26 seit :)
Ich würde mich aber auch über jede Antwort freuen, die mir erklärt warum das so ist. Der MacPro läuft 100 Pro AHT zeigt keine Probleme.
Ist der MacPro dennoch gefährdet??
Oder ist das Ungefährlich??

Schonmal Danke für jede Antwort

Gruß Macman2010
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Naja, wenn mans rein Mathematisch betrachtet ist es mehr als unwahrscheinlich das es das Netzteil ist das fiept. Haste sichergestellt, dass es auch wirklich das Netzteil ist ?

Weil ein USB-Gerät zieht max. 500mA, mehr liefert eine handelsübliche USB-Buchse i.d.R. auch gar nicht, meist sogar weniger (USB-Netzteile mal außenvor gelassen). 500mA x 5V = 2,5W.
2,5W ist für das Netzteil ein Tropfen auf einem heißen Stein.
 

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Liefert ein Mac nicht mehr Strom auf den USB anschlüssen?
Mein MBP 15" 20011 lädt jedenfalls mein iPad2 auch im eingeschalteten Zustand was bei meinem PC nicht geht.
 

macman2010

Fießers Erstling
Registriert
17.03.10
Beiträge
124