- Registriert
- 31.01.19
- Beiträge
- 19
Servus liebes Forum,
ich habe heute in meinen Mac Pro (mid 2012) eine SSD verbaut,
als ich nun versuchte High Sierra zu installieren, brach die Installation einmal ab.
Problem 1:
Das Booten von der SSD dauert sehr lange und bricht beim ersten Versuch einmal ab,
es erscheint ein "STOPSIGNAL" (Siehe Foto). Beim zweiten Boot Versuch geht es schneller und ich komme zu meinem Login Screen.
Problem 2:
Mein Hauptproblem liegt aber darin dass ich keine Recovery Partition mehr habe,
ich schätze Sie sehr und will Sie wieder haben. Ich habe High Sierra (ohne anderes
Laufwerk im Mac Pro zu haben) auf der SSD mehrfach neu installiert. Immer kommt
der Fehler "STOPSIGNAL".
Analyse:
Das System rennt stabil. Es gibt sonst keine Probleme. Die "Erste Hilfe" des Festplatten-Dienst-Programms ergab folgendes:
Gekauft habe ich dieses Model hier:
Seagate Barracuda SSD 500 GB, interne SSD (Solid State Disc für PC & MAC bis zu 540MB/s schnelles Laufwerk)
Wo liegt das Problem?
ich habe heute in meinen Mac Pro (mid 2012) eine SSD verbaut,
als ich nun versuchte High Sierra zu installieren, brach die Installation einmal ab.
Problem 1:
Das Booten von der SSD dauert sehr lange und bricht beim ersten Versuch einmal ab,
es erscheint ein "STOPSIGNAL" (Siehe Foto). Beim zweiten Boot Versuch geht es schneller und ich komme zu meinem Login Screen.
Problem 2:
Mein Hauptproblem liegt aber darin dass ich keine Recovery Partition mehr habe,
ich schätze Sie sehr und will Sie wieder haben. Ich habe High Sierra (ohne anderes
Laufwerk im Mac Pro zu haben) auf der SSD mehrfach neu installiert. Immer kommt
der Fehler "STOPSIGNAL".
Analyse:
Das System rennt stabil. Es gibt sonst keine Probleme. Die "Erste Hilfe" des Festplatten-Dienst-Programms ergab folgendes:
Code:
Dateisystem überprüfen.
Volume konnte nicht deaktiviert werden.
Livemodus verwenden.
fsck_apfs -n -l -x /dev/rdisk1s1 ausführen
Checking volume.
Checking the container superblock.
Checking the EFI jumpstart record.
Checking the space manager.
Checking the object map.
Checking the APFS volume superblock.
Checking the object map.
Checking the fsroot tree.
Checking the snapshot metadata tree.
Checking the extent ref tree.
Checking the snapshots.
Verifying allocated space.
The volume /dev/rdisk1s1 appears to be OK.
Exit-Code für Dateisystemprüfung lautet 0.
Der ursprüngliche Zustand (aktiviert) wird wiederhergestellt.
Vorgang erfolgreich.
Gekauft habe ich dieses Model hier:
Seagate Barracuda SSD 500 GB, interne SSD (Solid State Disc für PC & MAC bis zu 540MB/s schnelles Laufwerk)
Wo liegt das Problem?