• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Mac Pro Laufwerk

Rallydakar

Riesenboiken
Registriert
05.03.13
Beiträge
285
Hallo ,
Ich habe heute ein Blue Ray Laufwerk gekauft für meinen Mac Pro jedoch geht das ohne Grund an und kontrolliert anscheinend ob da eine CD drin ist ... Das mach das SuperDrive nicht ... Kann man das Ausstellen ?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Rallydakar

Riesenboiken
Registriert
05.03.13
Beiträge
285
Keiner ne Ahnung ? :)


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

yakm

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.10.13
Beiträge
539
Einstellungen, Energie sparen: Wenn möglich, Ruhezustand für Festplatten aktivieren abhaken...sollte das Problem lösen.
 

Rallydakar

Riesenboiken
Registriert
05.03.13
Beiträge
285
Ja aber das laufwerk geht beim normalen Betrieb einfach an und checkt das ab also während er an ist ... Im Ruhezustand ist alles ok. Man hört die das laufwerk dann und nach 10 sek geht sie wieder aus


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Rallydakar

Riesenboiken
Registriert
05.03.13
Beiträge
285
Gibt es Treiber oder sowas ... Die Marke ist die selbe wie meine SuperDrive nur halt mit BlueRay und sie ist halt länger ...


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.570
Ich denke mal, das hängt mir der Firmware der Laufwerke zusammen, ob sie mal sinnlos starten.
Nur 'ne Vermutung.
 

Rallydakar

Riesenboiken
Registriert
05.03.13
Beiträge
285
Okay aber LG bietet keine Firmware für Mac OS an oder liege ich falsch?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Firmwares für Laufwerke sind OS-unabhängig. Was man höchstens prüfen könnte wäre, ob LG ein Firmware-Update-Programm für Mac OS X anbietet. Falls es eines gibt, welches die FW deines Laufwerks aktualisiert, und dieses aber nur für Windows erhältlich ist, so könnte man das Laufwerk in Boot Camp oder einem gewöhnlichen Windows-Computer updaten.