- Registriert
- 10.01.09
- Beiträge
- 32
Hallo zusammen,
bin seit letzter Woche Besitzer von Apple TV (2.Gen).
Nur leider gibt es auf meinem macPro ein Problem mit der Privatfreigabe. Eingeschaltet ist sie, ebenso auf meinem MacBookPro und meinem iphone.
Mein Apple TV kann auch mit dem MacBookPro und dem iphone kommunizieren, nur leider bleibt der MacPro (mit fast allen Media-Inhalten) außen vor. Und ich weiß nicht, woran es liegt.
Sie hängen alle am selben Router, (MacPro via LAN Kabel), kommen alle ins Netz. Außerdem sehe ich mein MacbookPro auf meinem MacPro, aber eben nicht anders herum. Auch in der Netzwerkumgebung taucht der Große nie auf.
Habe mittlerweile alles mir erdenklich durch, Freigaben überprüft, Apple ID überprüft und auch eine zweite ausprobiert, neuen Benutzer angelegt und mit diesem getestet, das System neu drüber gebügelt. Alles. Aber hat nichts gebracht. Bekannter von mir ging von einem Problem mit den Bonjour-Protokoll aus, dass vielleicht irgendwie zerschossen wäre und durch eine Neuinstallation zu beheben wäre. Aber leider nein.
Ich laufe noch auf Mac OSX Snow Leopard (sowohl MacBookPro als auch MacPro).
Hat jemand eine Idee, was noch das Problem sein könnte? Würd gern langsam mal mein AppleTV in vollen Zügen genießen.
Liebe Grüße
bin seit letzter Woche Besitzer von Apple TV (2.Gen).
Nur leider gibt es auf meinem macPro ein Problem mit der Privatfreigabe. Eingeschaltet ist sie, ebenso auf meinem MacBookPro und meinem iphone.
Mein Apple TV kann auch mit dem MacBookPro und dem iphone kommunizieren, nur leider bleibt der MacPro (mit fast allen Media-Inhalten) außen vor. Und ich weiß nicht, woran es liegt.
Sie hängen alle am selben Router, (MacPro via LAN Kabel), kommen alle ins Netz. Außerdem sehe ich mein MacbookPro auf meinem MacPro, aber eben nicht anders herum. Auch in der Netzwerkumgebung taucht der Große nie auf.
Habe mittlerweile alles mir erdenklich durch, Freigaben überprüft, Apple ID überprüft und auch eine zweite ausprobiert, neuen Benutzer angelegt und mit diesem getestet, das System neu drüber gebügelt. Alles. Aber hat nichts gebracht. Bekannter von mir ging von einem Problem mit den Bonjour-Protokoll aus, dass vielleicht irgendwie zerschossen wäre und durch eine Neuinstallation zu beheben wäre. Aber leider nein.
Ich laufe noch auf Mac OSX Snow Leopard (sowohl MacBookPro als auch MacPro).
Hat jemand eine Idee, was noch das Problem sein könnte? Würd gern langsam mal mein AppleTV in vollen Zügen genießen.
Liebe Grüße