• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Mac Pro bootet nicht mehr nach Upgrade

Moinsen

Erdapfel
Registriert
12.12.08
Beiträge
2
Hallo liebes Apfeltalk-Forum,


ich bin langsam am verzweifeln und finde online keine Lösung für mein Problem.


Ich habe mir heute das neue OS X Lion Mountain für meinen Mac Pro von 2010 gekauft und installiert. Vorher hatte ich OS X 10.6.8. Leider bleibe ich nun beim grauen Bildschirm mit Apfel- und Ladezeichen stecken und komme da nicht weiter. Mein Mac hat mir bereits folgendes mitgeteilt:


Unable to open /var/db/BootCache.playlist: No such file or directory


Neustarten der Volumen über das Festplattendienstprogramm (mit cmd+R) hat nichts gebracht, genauso wenig wie Versuche mit Terminal oder SingleModeUser (ALCs konnten nicht entfernt werden), eine Systemwiederherstellung (er findet keine Back-Ups) und eine Neuinstallation von CD (die Festplatte wurde nicht als Volumen akzeptiert) funktionieren auch nicht.


Hat jemand eine Idee oder eine Lösung für das Problem? Google liefert mir keine neuen Vorschläge mehr :/


Vielen Dank schon mal im Voraus!!
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.571
Neuinstallation von DVD klappt nur, wenn du das vorhandene System komplett löschst. Altes System über neues geht nie.
 

Moinsen

Erdapfel
Registriert
12.12.08
Beiträge
2
Erstmal danke für die Antworten :)

Bei dem Booten über CMD + R, hast du im Festplattendienstprogramm die Rechte repariert?
Ja, habe ich bereits gemacht, aber hat mich auch nicht weiter gebracht.

Neuinstallation von DVD klappt nur, wenn du das vorhandene System komplett löschst. Altes System über neues geht nie.
Gut zu wissen, danke.
 

casi73

Raisin Rouge
Registriert
31.07.11
Beiträge
1.179
Servus Moinsen,
ein PRAM reset wäre auch noch eine Möglichkeit.