• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Mac Pro Aufrüstung

WarriorDave

Golden Delicious
Registriert
21.07.13
Beiträge
8
Hallo,

ich habe hier einen Mac Pro 3.1 early 2008, 8x 3,0GHz (2x Intel Xeon Quad Core), 10GB 800MHz DDR2 RAM und möchte diesen nun aufrüsten.
10 GB RAM reicht mir schon, allerdings ist mir 800MHz DDR2 zu langsam. Kann man in einen Mac Pro 3.1 überhaupt schnellere RAM einbauen?
Zudem möchte ich die beiden Festplatten durch zwei SSD's ersetzen. Inwiefern unterstützt der Mac Pro 3.1 SSD's, lohnen diese sich darin und kann mir jemand gute, kompatible und günstige Angebote im bereich ~128GB zeigen?

Grüße und vielen Dank,
WarriorDave
 

stromer1

Cripps Pink
Registriert
24.05.10
Beiträge
152
Hallo


Soweit ich weiss, kann man keine schnelleren RAM Riegel verbauen.

Eine SSD würde ich aber in jedem fall einbauen, der Mac Pro hat zwar nur SATA II kann somit also nicht das volle Potenzial einer SSD ausnutzen, mein MBP von 2010 kann das jedoch auch nicht , aber der Geschwindigkeitszuwachs war dennoch deutlich merkbar.
Als SSD würde ich diese empfehlen.



Stromer
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.157
Hi,

eine SSD bringt an einem SATA II Bus sehr akzeptable werte mal als Beispiel an meinem alten 2009er MBP:

Read: 270MB/s
Write:150MB/s

das bringt schon einiges :D wie stromer1 schon verschlägt reicht in deinem Fall eine "kleinere" da du ja Parallel immernoch eine 1TB HDD zB. verbauen kannst.

lg
 

Mitglied 26876

Gast
Also meine SATA II SSD schafft (laut iStats) auch 170MB/s Write..