• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Mac Pro 5,1 Verschwundene SSD nach Mojave Upgrade

Mr G

Erdapfel
Registriert
16.12.19
Beiträge
2
Ich habe einen OWC 960 GB Mercury Accelsior E2 PCI Express SSD in meinen Mac Pro, der mit High Sierra und ein Radeon HD 5770 einbahnfrei funktionierte.
Am Wochenende habe ich eine geflashte AMD RADEON HD7950 3GB GDDR5 OC Karte eingebaut und Mojave Installiert.

Die GPU und Mojave funktionieren, aber meine SSD ist verschwunden. Ich habe alles probiert (Firmware update mit OWC software, der die Karte übrigens erkennt, PCI slot gewechselt, und karte ausgebaut und woanders eingebaut (lief ohne Probleme))

Die Karte ist nicht beschädigt, aber ist in Mac OS nicht zu finden, auch nicht der Festplattendienstprogramm kann es finden.

woran könnte es liegen ?
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.157
Hast du vergessen die MacPro Firmware zu aktualisieren? Mojave erfordert APFS, dies erkennt der MacPro mur mit neuer Firmware...
 

Mr G

Erdapfel
Registriert
16.12.19
Beiträge
2
Ich habe die Firmware aktualisiert...Die Karte war übrigens zwischendurch doch sichtbar, ist aber wieder verschwunden. Sehr sehr strange !!