Hallo ihr Lieben!
ich besitze einen Mac Pro (Anfang 2008) und habe folgendes Problem:
Wenns um Videos bearbeiten geht, versagt mein Rechner. Es dauert viel zu lang, um zu rändern und zu editieren.
Neulich habe ich mir einen 4K Kamera bestellt. Die Auflösung ist ziemlich groß und komme sozusagen mit dem Mac nicht weiter.
Mir wurde gesagt, dass man für wenig Geld einen Windows Rechner mit viel Power anlegen kann. Aber möchte ungern mich von Mac verabschieden zum Video bearbeiten Es gibt auch ein paar Videos im Internet zum Aufrüsten von Prozessoren. Was hält ihr davon... wäre ich auf dem richtigen Weg? Der neue MAC Pro ist mir zu teuer.
Kennt sich da jemand eventuell damit aus?
Muss ich meine Grafikkarte ändern? (Was ich vermute)
Könnte ich einen neuen Prozessor anlegen? Damit es weiterhin super funktioniert???
Mein MAC:
Modellname: Mac Pro
Modell-Identifizierung: MacPro3,1
Prozessortyp: Quad-Core Intel Xeon
Prozessorgeschwindigkeit: 2,8 GHz
Anzahl der Prozessoren: 2
Gesamtanzahl der Kerne: 8
L2-Cache (pro Prozessor): 12 MB
Speicher: 12 GB
Busgeschwindigkeit: 1,6 GHz
Chipsatz-Modell: ATI Radeon HD 2600
Typ: GPU
Bus: PCIe
Steckplatz: Slot-1
PCIe-Lane-Breite: x16
VRAM (gesamt): 256 MB
Ich möchte mich im Voraus für eure Hilfe bedanken!
ich besitze einen Mac Pro (Anfang 2008) und habe folgendes Problem:
Wenns um Videos bearbeiten geht, versagt mein Rechner. Es dauert viel zu lang, um zu rändern und zu editieren.
Neulich habe ich mir einen 4K Kamera bestellt. Die Auflösung ist ziemlich groß und komme sozusagen mit dem Mac nicht weiter.
Mir wurde gesagt, dass man für wenig Geld einen Windows Rechner mit viel Power anlegen kann. Aber möchte ungern mich von Mac verabschieden zum Video bearbeiten Es gibt auch ein paar Videos im Internet zum Aufrüsten von Prozessoren. Was hält ihr davon... wäre ich auf dem richtigen Weg? Der neue MAC Pro ist mir zu teuer.
Kennt sich da jemand eventuell damit aus?
Muss ich meine Grafikkarte ändern? (Was ich vermute)
Könnte ich einen neuen Prozessor anlegen? Damit es weiterhin super funktioniert???
Mein MAC:
Modellname: Mac Pro
Modell-Identifizierung: MacPro3,1
Prozessortyp: Quad-Core Intel Xeon
Prozessorgeschwindigkeit: 2,8 GHz
Anzahl der Prozessoren: 2
Gesamtanzahl der Kerne: 8
L2-Cache (pro Prozessor): 12 MB
Speicher: 12 GB
Busgeschwindigkeit: 1,6 GHz
Chipsatz-Modell: ATI Radeon HD 2600
Typ: GPU
Bus: PCIe
Steckplatz: Slot-1
PCIe-Lane-Breite: x16
VRAM (gesamt): 256 MB
Ich möchte mich im Voraus für eure Hilfe bedanken!