• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Mac Pro 4.1 WLAN/Bluetooth nachrüsten

Beagle01

Morgenduft
Registriert
31.03.15
Beiträge
167
Hallo,
Da in unserem Haus nur ziemlich lahme 100Mbit/s Fast Ethernet Leitungen gezogen sind und NAS Streaming in höherer Auflösung vom Fritz!Nas gerne mal sehr stark ruckelt, wollte ich wissen, ob es für den Mac Pro eine elegante Möglichkeit gibt, WLAN nach dem 802.11 AC Standart und Bluetooth 4.0 nach zu rüsten. Für Continuity, welches ich bei der Gelegenheit auch gerne nachrüsten würde, kommt nur das Combo Modul Broadcom BCM940360CD in Frage, das auch in allen aktuellen Macs zum Einsatz kommt.
Kann ich also die jetzige (Bluetooth only) AirPort Karte (evtl per Adapter) durch das neue Modul ersetzen? Im Internet habe ich widersprüchliches dazu gefunden.
Die Alternative dazu wäre das hier, hierbei befindet sich das Modul auf einem PCIe Adapter, braucht aber für Bluetooth eine externe Strom/Datenversorgung:
http://www.amazon.de/gp/product/B00...m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=1TESRZFB1ZVRVPVF8F2W
Habe ich es richtig verstanden, dass das beigelegte Kabel einfach ein Front USB Kabel ist, welches ich auch durch ein Front USB auf extern USB Kabel ersetzen kann?
Und das wichtigste: erstelle ich zur Zeit zu viele neue Themen auf einmal?
Vielen Dank schon mal:)
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Und das wichtigste: erstelle ich zur Zeit zu viele neue Themen auf einmal?
Wenn es verschiedene Themen sind. Wieso nicht? Wenn Du Fragen hast - her damit. Dazu ist ein Forum da.

Die Alternative dazu wäre das hier, hierbei befindet sich das Modul auf einem PCIe Adapter, braucht aber für Bluetooth eine externe Strom/Datenversorgung:
Die Karte wird wohl nicht gehen. Das Nachrüsten ist auch gar nicht so einfach. Es gab aber mal eine Steckkarte aus USA, welche 100% Mac Pro kompatibel waren und sogar die neuen WLAN / Bluetooth Gimmicks unterstützt werden. Ich muss mal suchen...

---
Da ist sie! Mit Handsoff, Airdrop und Co!
http://www.macvidcards.com/store/p33/Wifi_AC_and_Bluetooth_Airport_Card.html