• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Mac Pro 3.1 OSX 10.8 wieder fit machen - Systemupdate usw.

derfritz

Granny Smith
Registriert
06.08.20
Beiträge
14
Guten Tag
Ich habe einen Mac Pro von Anfang 2008, der hat noch gut Power doch leider ist die Software veraltet. Z.b. wollte ich gerade den Browser Firefox installieren, die letzte Version die auf dem Systeem läuft ist jedoch Firefox 48 von 2016.
Ok, nun gibt es folgendes Problem: Gehe ich in die Aktualisierungsverewaltung erhalte ich die Meldung: Es ist ein Fehler aufgetreten. Beim laden der Aktutalisierung ist ein Fehler aufgetreten (102)

Irgendwelche Tipps??
Danke

Z.B.:
Auf welche Version kann ich den Updaten ohne ein System kaufen zu müssen?
Wenn ich ein System kaufe, wass wäre die letzte funktionierende Version für diesen Mac?
Kann ich einfach eine Standard 2,5" SSD "Festplatte" einbauen?
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.157
Is doch n MacPro:

Dosdude Patch
neue Metal GPU

und das dimg läuft wieder paar Jahre mit Catalina 10.15
 

derfritz

Granny Smith
Registriert
06.08.20
Beiträge
14
Ich werde mir das mit dem Aufrüsten mal überllegen, aber Grrafikkarte und System, da bin ich schnell wieder einiges an Kohle los für einen Rechner der nur fürs Surfen und programmieren herhalten soll. Daher würde ich eher fast das El Capitano Mac OS installieren.
 

derfritz

Granny Smith
Registriert
06.08.20
Beiträge
14
Ich habe mir nun Linux Mint auf den Rechner installiert, es läuft sehr flott mit der neusten Software und alles (Auch Soundkarte) wird erkannt.