Hallo zusammen,
ich habe eine iMac 27´´ aus Mitte 2011. Es war mal ein i5 3.1GHz - habe aber eine i7 3.4 GHz CPU eingebaut.
Auch der der iMac derzeit 24GB RAM.
Das Problem ist nur, dass ich den iMac nicht als Monitor für einen Windows Laptop nutzen kann...
Dies ist aus Platzgründen jedoch notwendig (Homeoffice)!
Daher meine Idee: 27´´ Monitor auf den Schreibtisch - MacPro darunter - dann hätte ich auch Platzt für den Windows Laptop.
Ich arbeite hauptsächlich mit Lightroom und Photoshop.
Wäre ein Mac Pro 3.1 (2x 2.8er CPU, 32GB RAM, Nvidia FX5600) eine lohnende Alternative? Oder besser nicht?
Es gibt wohl einen Patch um HighSierra noch auf dem 3.1er zu installieren.
Die 2TB SSD die derzeit in meinem iMac werkelt würde ich natürlich umbauen.
Lt. evermac Vergleich wäre ein 3.1er mit 2x2.8er CPU in den Geekbench Testes langsamer als ein iMac i7 3.4 aus 2011.
Aber kann ich auf diesen Vergleich bauen?
Danke!
Alternativ käme dann ein 6core 4.1/5.1er in Frage - aber die kosten gut das doppelte...
ich habe eine iMac 27´´ aus Mitte 2011. Es war mal ein i5 3.1GHz - habe aber eine i7 3.4 GHz CPU eingebaut.
Auch der der iMac derzeit 24GB RAM.
Das Problem ist nur, dass ich den iMac nicht als Monitor für einen Windows Laptop nutzen kann...
Dies ist aus Platzgründen jedoch notwendig (Homeoffice)!
Daher meine Idee: 27´´ Monitor auf den Schreibtisch - MacPro darunter - dann hätte ich auch Platzt für den Windows Laptop.
Ich arbeite hauptsächlich mit Lightroom und Photoshop.
Wäre ein Mac Pro 3.1 (2x 2.8er CPU, 32GB RAM, Nvidia FX5600) eine lohnende Alternative? Oder besser nicht?
Es gibt wohl einen Patch um HighSierra noch auf dem 3.1er zu installieren.
Die 2TB SSD die derzeit in meinem iMac werkelt würde ich natürlich umbauen.
Lt. evermac Vergleich wäre ein 3.1er mit 2x2.8er CPU in den Geekbench Testes langsamer als ein iMac i7 3.4 aus 2011.
Aber kann ich auf diesen Vergleich bauen?
Danke!
Alternativ käme dann ein 6core 4.1/5.1er in Frage - aber die kosten gut das doppelte...