• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Mac Pro (2010) reagiert nach unbestimmter Zeit nicht mehr. Wer kennt sich aus?

liquiem

Erdapfel
Registriert
11.10.13
Beiträge
1
Hallo.

Wir hatten gestern Abend einen Stromausfall, der meinen Mac Pro unsanft vom Netz trennte. Heute morgen schalte ich den Mac wieder an. Alles lief wie immer; keine Zicken. Dann nach unbestimmter Zeit geht plötzlich der Monitor aus.. Der sagt mir; kein Signal.
Der Mac läuft; ich sehe es am blauen Licht an der Workstation. Aber wenn ich z.B. eine Eingabe über die Tastatur versuche - z.B. die Lautstärke reguliere, erscheint kein Ton.
Ich kann den Mac aber immer wieder ganz normal starten. Erst nach einiger Zeit in Betriebnahme geschieht das oben Beschriebene.

Ich kenn mich leider nicht so gut aus, hege aber die Vermutung dass das Mainboard einen Defekt hat. Wie seht ihr das?
Falls es das Mainbaord ist; mit wieviel Euro für Reperatur oder Neuanschaffung des Mainboards kann ich rechnen?

Danke für jeden Einfall oder Hinweis!

Viele Grüße,

liq
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.617
Kann auch nur das Netzteil sein. Dein Premium Service vor Ort kann Dir da mehr sagen ... je nach Aufwand.

Preise für das Mainboard lassen sich in der Bucht mit den Worten "Mac Pro 2010 Mainboard" finden. Geht bei $140 los ... Da Du aber mit Systeminformationen geizt, kann ich Dir nicht genau sagen, welche Teilenummer Du suchen solltest.
 

Brunky

Jonathan
Registriert
18.09.13
Beiträge
81
Hallo , tippe auch mal auf das Netzteil. Evtl einen Defekt durch den apprupten Stromausfall. Normal sind die Netzteile in Pros nicht schlecht, aber wie immer und überall kann da auch mal was vorkommen.
 

Juhulia

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.08.09
Beiträge
837
Schau auch mal auf die Einstellung zum Ruhezustand des Monitors.
Welcher eigentlich?