• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Mac Pro 1.1 RAM in einem 3.1 verbauen möglich?

Kann ich den alten RAM verwenden?

  • Ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

joker00

Alkmene
Registriert
14.04.11
Beiträge
33
Hallo zusammen :)

Und zwar habe ich Zuhause einen Mac Pro 3.1 stehen und habe von meiner Firma, die etliche Mac Pro 1.1 entsorgt hat, die RAM Riegel bekommen.

Nun läuft der RAM vom 3.1 ja mit 800MHz und der vom 1.1 mit 667MHz wenn ich mich nicht irre.

Meine Frage an euch währ nun, kann ich den RAM vom 1.1 in meinen MAC einbauen ohne irgendwelche Schwierigkeiten
zu bekommen? :)
 
Zuletzt bearbeitet:

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Es handelt sich beides um den DDR 2 Speicher also sollte es bedenkenlos klappen.

Der RAM mit den 800MHz wird sich nur auf 667MHz runter Takten, mehr passiert da nicht.
 

joker00

Alkmene
Registriert
14.04.11
Beiträge
33
Okay und wie verhält sich das wenn ich die 800MHz Riegel mit den 667MHz Riegel mische, ist das dann auch kein Problem?
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.157
Okay und wie verhält sich das wenn ich die 800MHz Riegel mit den 667MHz Riegel mische, ist das dann auch kein Problem?

das wird nicht funktionieren.... der RAM im MacPro 1.1 bis 3.1 muss immer Paarweise verbaut werden... (2 Riegel ein Paar) wenn man die Mischt wird's denke ich nicht mehr funktionieren.....