• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Mac Partition startet nicht!

macinac

Granny Smith
Hi meine Mac Freunde,

Ich habe schon seit laengerem Windows als 2. Partition auf meinem Mac mit Hilfe von Bootcamp installiert und es hat bis heute keine erwaenenswerte Probleme gemacht.
Seit gestern ist es fuer mich nicht mehr moeglich Mac OS zu starten, der Computer springt sofort in Windows rein, sodass man fast keine Zeit hat dei Alt Taste zu druecken kann und wenn man dann schnell genug ist, bleibt der Bildschirm einfach schwarz und es passiert nichts.
Ich den abend davor den Computer in Mac OS normal beutyt und dann normal herunter gefahren.
Seit laengerem ist er auch immer langsamer geworden, scheint yugemuellten RAM zu haben.(wei- aber nicht ob das irgend etwas mit meinem Problem yu tuen hat.

Mein Mac: MacBook Pro, intel core i5, 8gb ram, 1000gb speicher, (erinnere mich nicht genau an grafikkarte)

Ich w[rde mich sehr [ber jegliche Hilfe oder Tipps freuen, da alle meine daten von den letytn 4 jahren auf dem Mac sind!!!

Danke im voraus

orydz

Zwiebelapfel
Deine Tastatur ist falsch eingestellt z-y,,,,,,,,,vielleicht liegts daran?

• Like
Reaktionen: macinac

macinac

Granny Smith
Deine Tastatur ist falsch eingestellt z-y,,,,,,,,,vielleicht liegts daran?
Wie ändere ich das? Treiber installieren?
Und wenn das hilft mein Problem ist ja beim hochfahren des Gerätes. Wo noch keine Partition ausgewählt ist.

orydz

Zwiebelapfel
Unter Windows die Bootcamp-Steuerung öffnen und OS X zum Startsystem machen...

orydz

Zwiebelapfel
Du hast doch aber mit Bootcamp auch die Treiber installiert, oder? Da sind die Treiber mit dabei

• Like
Reaktionen: macinac

macinac

Granny Smith
Ja ich habe es schon gefunden und auch Mac OS als Standard eingestellt. Aber jetzt geht garnichts mehr und der Bildschirm bleibt schwarz. Es scheint am Mac OS zu liegen da er versucht in das System rein zu kommen aber er schafft es nicht. Als würde Mac OS nicht reagieren. Hätte ich Windows als Standard würde er da nämlich einfach rein gehen. Was soll ich tun?!

macinac

Granny Smith
Nachdem Ich in Windows Mac als startpartition eingestellt habe und beim Neustart der Bildschirm vollkommen Schwarz geblieben ist und Ich nichts mehr machen konnte, habe ich den Mac zu Gravis gebracht und sie konnten es reparieren in dem sie ein Kabel das motherboard mit Bildschirm verbindet "entknickt". jetzt funktioniert alles wieder.