• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Mac OS X Upgrade trotz Windows Boot Camp

Snake566977

Carola
Hallo Leute,

ich habe ein MBP mit Snow Leo (10.6) und Windows 8 via Boot Camp.

Ich möchte jetzt Snow Leo auf Lion (10.7) upgraden und wollte mal fragen ob das so einfach möglich ist, oder ob er mir die Windows Partition etc. zerschießt?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Es sollte funktionieren, aber ein Backup solltest du schon trotzdem parat haben. Schief gehen kann bei solch tiefen Eingriffen in das System immer mal was, auch wenn es vermutlich zu 99 % keine Probleme gibt. ;)

kommerzdoedel

Finkenwerder Herbstprinz
Meine Erfahrung: Windows Partition ist danach nicht mehr aufrufbar, aber da ist sie noch.

MACaerer

Charlamowsky
Es könnte ein Problem geben, wenn mehr als eine Daten-Partition eingerichtet ist. Unter BootCamp sind nur maximal vier Partitionen möglich, wobei die BootCamp-Partition die letzte sein muss. MacOs X 10.7.x und 10.8.x belegen mit der EFI-Partition, der Recovery-Partition und der Daten-Partition bereits drei Partitionen, sodass nur noch eine für BootCamp/Windows übrig bleibt. Ein weitere Daten-Partition ist also nicht mehr möglich.

MACaerer

Snake566977

Carola
Ich hab das Setup und Snow Leopard gestartet und so wurde das System auch mit einer sauberen Upgrade Installation belohnt und Windows bleibt wie es ist. - Schön.

Das einzig blöde ist, dass Einstellungen von 10.6 übernommen wurden. (oder das MBP hat Standardmäßig eine andere Konfig als das MBA, glaub ich aber nicht)