Liebe Forengemeinde
Vor kurzem habe ich meinen Mac mini in ein Rechenzentrum verfrachtet. Dafür habe ich eine superschnelle Leitung und 1 fixe IP-Adresse.
So weit so gut. Alle Dienste konnten problemlos gestartet werden. Nur beim Mailserver klappt das Empfangen von Mails nicht. Das heisst ich kann keine Mails von anderen Mailaccounts empfangen (bspw. Gmail). Ich kriege immer folgendes Mail zurück:
Das Senden klappt einwandfrei.
Nach einer Recherche bei Google, dachte ich es liegt am Junkfilter. War ziemlich aggressiv eingestellt. Aber nachdem ich ihn auf moderat gestellt hatte, ging es noch immer nicht.
DNS-Record sieht folgendermassen aus:
Ich finde einfach keine Lösung! Hat jemand die Lösung?
Gruss
oureas
Vor kurzem habe ich meinen Mac mini in ein Rechenzentrum verfrachtet. Dafür habe ich eine superschnelle Leitung und 1 fixe IP-Adresse.
So weit so gut. Alle Dienste konnten problemlos gestartet werden. Nur beim Mailserver klappt das Empfangen von Mails nicht. Das heisst ich kann keine Mails von anderen Mailaccounts empfangen (bspw. Gmail). Ich kriege immer folgendes Mail zurück:
Code:
[COLOR=#000000]This is the mail system at host example.com[/COLOR]
[COLOR=#000000]I'm sorry to have to inform you that your message could not[/COLOR]
[COLOR=#000000]be delivered to one or more recipients. It's attached below.[/COLOR]
[COLOR=#000000]For further assistance, please send mail to postmaster.[/COLOR]
[COLOR=#000000]If you do so, please include this problem report. You can[/COLOR]
[COLOR=#000000]delete your own text from the attached returned message.[/COLOR]
[COLOR=#000000] The mail system[/COLOR]
[COLOR=#000000]<mail@[/COLOR]example.com[COLOR=#000000]>: user unknown[/COLOR]
[COLOR=#000000]Reporting-MTA: dns; e[/COLOR]xample.com
[COLOR=#000000]X-Postfix-Queue-ID: 54E7C5F751[/COLOR]
[COLOR=#000000]X-Postfix-Sender: rfc822; [email protected][/COLOR]
[COLOR=#000000]Arrival-Date: Wed, 19 Dec 2012 22:09:55 +0100 (CET)[/COLOR]
[COLOR=#000000]Final-Recipient: rfc822; [email protected][/COLOR]
[COLOR=#000000]Original-Recipient: rfc822;[email protected][/COLOR]
[COLOR=#000000]Action: failed[/COLOR]
[COLOR=#000000]Status: 5.1.1[/COLOR]
[COLOR=#000000]Diagnostic-Code: x-unix; user unknown[/COLOR]
Das Senden klappt einwandfrei.
Nach einer Recherche bei Google, dachte ich es liegt am Junkfilter. War ziemlich aggressiv eingestellt. Aber nachdem ich ihn auf moderat gestellt hatte, ging es noch immer nicht.
DNS-Record sieht folgendermassen aus:
Code:
Name:
example.com
Typ:
MX:
Inhalt
example.com
Priorität:
1
TTL
3600
Ich finde einfach keine Lösung! Hat jemand die Lösung?
Gruss
oureas