• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

[MacBook Pro] Mac OS X Partition bootet nicht mehr!

Komunia

Erdapfel
Registriert
24.09.16
Beiträge
4
Hey apfeltalk-Community,

Ich bin wieder da und habe wieder ein problem. Habe heute Mittag Mit einer Windows bootcamp partition gespielt (das tu ich schon seit Wochen) Und als ich auf OS X gewechselt bin hatte Final Cut Pro ein Problem. Deswegen hab ich den Mac neugestartet und seitdem bootet er nicht richtig, bzw. er stürzt ab wenn er 15 Minuten lädt. Jetzt hab ich den Apple Support angeschrieben und ich hab bereits versucht in Safe Mode zu starten aber dies hat auch nicht geklappt. Jetzt auch der Im Recover Mode die Festplatten Erste Hilfe hat nicht geklappt. Und die Sache ist ich hab auch kein backup. Kann mir bitte einer weiter helfen?

Gruß Komunia.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Mit "gespielt" meinst du wohl eher nicht "Lara Croft hüpfen lassen", sondern das herumspielen mit Partitionen in der Windows Datenträgerverwaltung (oder mit dem entsprechenden Befehlszeilenwerkzeug "diskpart.exe", oder auch mit einem damit in etwa vergleichbaren Tool irgendeines Drittanbieters).
Ist das richtig, stimmt es, oder trifft das zu?
 

Komunia

Erdapfel
Registriert
24.09.16
Beiträge
4
Mit "gespielt" meinst du wohl eher nicht "Lara Croft hüpfen lassen", sondern das herumspielen mit Partitionen in der Windows Datenträgerverwaltung (oder mit dem entsprechenden Befehlszeilenwerkzeug "diskpart.exe", oder auch mit einem damit in etwa vergleichbaren Tool irgendeines Drittanbieters).
Ist das richtig, stimmt es, oder trifft das zu?

Nein. Ich habe ein Spiel gespielt names "Osu!" Gespielt und nicht an der Festplatte rumgespielt.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Dann klingt das - ohne letzte Gewähr natürlich - eher nach einer kaputten Festplatte/SSD, nicht nach einem Softwareproblem.
(Das Dienstprogramm ist nur für letzteres zuständig, bei physischen Gerätedefekten hilft sowas etwa so gut wie ein Feuerlöscher gegen Hochwasser.)
Wenn du unter Windows - egal welche Version - keinerlei Zusatzsoftware vom Drittanbieter benutzt, um dir (zum Zwecke des bequemeren Datenaustauschs zwischen den beiden OS) einen vollen Schreibzugriff auf das macOS-Volume zu verschaffen (Produkte wie zB 'MacDrive', 'Paragon HFS' o.ä. bieten das an), stellt das oben bereits erwähnte die einzige plausible Möglichkeit überhaupt dar, irgendwie im Mac-System etwas destruktiv verändern zu können.
Dass der Fehler mit der Verwendung von Windows zusammenfällt dürfte dann reiner Zufall sein.
Dass ein solches Problem hier einfach nicht gelöst werden kann sollte klar sein.

Nimm besser Abstand von weiteren Versuchen das selbst zu erforschen (das kann den Schaden beliebig verschlimmern) und such dir den Rat zumindest einer technisch wirklich versierten Person direkt vor Ort. Meint im Klartext: Schalte das Gerät gar nicht mehr ein.
Je nach Modell, Alter, Ausstattung usw des Geräts kann ein Austausch der HD ein relativ günstiger Quickfix sein, oder auch eine aufwendige und diffizile Reparatur die nur ein offizieller Apple-Service durchführen sollte.
Das ausgebaute Teil kann man dann danach einer fachgerechten Datenrettung zuführen (mit unvorhersagbarem Ausgang).
Wenn der Techniker es zurückgibt natürlich, statt es einfach in die ganz grosse Kiste zu dem riesigen Haufen mit all dem anderen Abfall zu werfen. (Das hinzubekommen musst du schon irgendwie selbst leisten.)