• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Mac OS X Netzwerkeinstellungen zurücksetzen ?

Spencer Reid

Stechapfel
Hi,

ich würde gerne die Netzwerkeinstellungen von meinem Macbook zurücksetzen, aber ich finde einfach keinen Möglichkeit. Und auch googeln half nicht.

Ich dachte eigentlich, es würde so eine Möglichkeit geben wie unter iOS. Gibt es die wirklich nicht unter Mac OS X ?

Kurz zum Hintergrund:

Ich habe einen neuen Router bekommen. Einen Speedport W724V.
Ich hab alles eingerichtet und ohne Probleme los gesurft. Jetzt hab ich entdeckt das ich ein 2,4GHz Netzwerk und ein 5GHz Netzwerk mit den Router betreiben kann. Ich habe das 5GHz Netzwerk umbenannt und mich damit verbunden. Alles super. Beim nächsten Neustart verbindet er sich aber wieder mit dem 2,4GHz Netzwerk, ich möchte ihn aber dazu "zwingen" sich mit dem 5GHz Netzwerk zu verbinden, was leider nicht so klappt.

LG
spencerreidhere

trendliner

Braeburn
Ich habe einen neuen Router bekommen. Einen Speedport W724V.
Ich hab alles eingerichtet und ohne Probleme los gesurft. Jetzt hab ich entdeckt das ich ein 2,4GHz Netzwerk und ein 5GHz Netzwerk mit den Router betreiben kann. Ich habe das 5GHz Netzwerk umbenannt und mich damit verbunden. Alles super. Beim nächsten Neustart verbindet er sich aber wieder mit dem 2,4GHz Netzwerk, ich möchte ihn aber dazu "zwingen" sich mit dem 5GHz Netzwerk zu verbinden, was leider nicht so klappt.
Netzwerk -> WLAN -> Weitere Optionen
Hier nimmst du dann das 2,4GHz-WLAN aus den bevorzugten Netzen raus, und dann sollte dein Mac dieses Netz nicht mehr nutzen. Notfalls kannst du ja im Router für das 2,4GHz-Netz ein anderen Passwort vergeben.

• Like
Reaktionen: Spencer Reid

Scotch

Graue Herbstrenette
Oder alterantiv: Systemeinstellungen -> Netzwerk -> WLAN -> Netzwerkname