• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Mac OS X Lion & NVIDIA 320m & Sims 3 = nix gut?

Daniel_

Idared
Liebe Community.
Es gibt Tage im Jahr, wo es mich einfach juckt Sims 3 zu spielen. In diesen Tagen befinde ich mich gerade und leider will mein MacBook Pro nicht ganz so, wie ich will.

Folgendes Problem =>
Immer, wenn ich Sims 3 starte, komme ich zum EA-Screen und dann habe ich einen absolut gefreezten Screen, also nix mehr zum machen. Manchmal komme ich auch ein bisschen weiter, also bis zum Sims-Zeichen, nur dann wieder das selbe Problem.

Hier meine System- & Hardwaredaten =>
MacBook Pro 13 Zoll (Mitte 2010) mit Mac OS X Lion (10.7.1)
Intel Core Duo
8GB Ram
NVIDIA 320m

Google & die Suchfunktion hat leider auch nichts aufschlussreiches ergeben, nun hoffe ich mir, dass ich hier vielleicht mehr Glück habe.
Mit freundlichen Grüßen.
Daeniel_

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Wann hast du es das letzte mal sauber gestartet?

Evenutell unter Snow Leopard?
Es kann sein, dass die Sims 3 nicht mit Lion läuft. Wäre jetzt so meine Vermutung.
Dann müsste EA einen Patch nachschieben.

Daniel_

Idared
Ja, das Spiel lief unter Snow Leopard absolut stabil (keine Abstürze).
Ich hab mich in der letzten Nacht nochmal schlau gemacht, und es scheint, als würde Sims 3 mit Lion 10.7.1 nicht können.
Mal sehen, ob Apple oder EA Games hier nachpatcht, aber der derzeitige Stand der Dinge ist der, dass Sims 3 nicht unter Lion läuft.
Eigentlich ein ziemliches Armutszeugnis für beide, ich hoffe, dass hier nachgeholfen wird.
Trotzdem danke für deine Antwort maz_ab!

Magineer

Riesenboiken
Wieso ein Armutszeugnis für beide? Für das Spiel ist doch immer noch EA zuständig - Apple kann wohl kaum jedes Mal zigtausend Programme auf Kompatibilität testen. Ich hab Sims nie gespielt, aber irgendwie noch im Hinterkopf, dass das Spiel auch nicht mehr das jüngste ist. Insofern kann es sicher durchaus mal passieren, dass nach einem Update (bis zum nächsten Patch) mal ein paar Probleme auftreten.

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Es ist nicht Apples Aufgabe zu schauen, dass Die Sims3 unter Lion läuft, sondern die von EA. Schliesslich haben sie das Spiel veröffentlicht.

Gleiches gilt ja auch für Windows. Wenn das Spiel nicht läuft, muss nicht Microsoft nachbessern, sondern der jeweilige Hersteller.
Am besten schreibst du EA mal an und fragst, ob überhaupt ein Patch in Arbeit ist.

Daniel_

Idared
Naja, Sims 3 funktioniert nicht mehr seit dem Lion-Update, welches seit circa einem Monat verfügbar ist. Da Apple mit Mac OS X Lion ein bestenfalls Beta-Betriebssystem auf den Markt gebracht hat, sehe ich natürlich auch den Fehler bei dem IT-Unternehmen aus Cupertino.
Aber das tut jetzt nichts zur Sache, die Hauptsache ist doch, dass das Spiel laufen soll, egal welche Seite den Patch bzw. die Lösung des Problems published.

quattro.forte

Jonagold
Das Problem auch bei mir. Allerdings habe ich das Spiel von meinem Bruder geliehen, ich kann es nicht mal installieren!
Zuerst hat er die DVD als leer angepriesen, nun wirft er sie nach 1 Minute rumsirren einfach wieder aus :( Und das jetzt die ganze Zeit.
Kurioserweise kann ich jetzt nicht mal meine Windowspartition starten, er wechselt einfach vom Windows-Boot ins Mac-OS und startet dann das oO

Nervt mich grad sehr, weil ich spontan mal wieder Lust auf Sims hatte. Ich frag mich auch, wie ich einen Patch für ein Spiel installieren soll, das sich selber noch gar nicht auf meiner Festplatte befindet. Auf der Hülle steht btw "Leopard oder höher" als Anforderung, das kann demzufolge ja ​eigentlich nicht das Problem sein.. hm...

Aber hier hat sonst keiner eine Lösung bist jetzt oder? EA wird mir immer unsympathischer..

EDIT: DVD wird nun erkannt. Ich habe eine App herunterladen wollen, die wohl testen kann, ob ein bestimmtes Programm unter Lion funkt. Während dem Download (nicht während der Installation) hat er die DVD erkannt oO Die läuft jetzt. Jeder Informatiker wird das wahrscheinlich als Schwachsinn abtun, ich bin aber kein Informatiker. Und es funktioniert.
Link zu dem Programm:
http://www.macwelt.de/artikel/News/367305/snowleopardtesteraktuelle_version/1

Zuletzt bearbeitet: