• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Mac OS X instal?!

Ilo

Erdapfel
Moin. Ich hab mir heute ein gebrauchten Mac Book aus 2008 gekauft.

Kurz zum Mac:
13-inch, Aluminum, Late 2008 Core 2 Duo

Vom Vorbesitzer wurde mir gesagt das es voll funktionstüchtig wäre, Ansicht stimmt das auch. Er habe es aber zurück gesetzt, wegen privaten Daten etc.

Jetzt wenn ich den Mac starten möchte kommt der Apfel und er baut langsam auf, und danach kommt direkt das
OS X Dienstprogramme. Und komme auch nicht weiter.. ich hab keine CD oder ähnliches bei gehabt.

Wenn ich auf OS X erneut installieren klicke, und fortfahren klicke, dann Kommt der Vorgang um OS X Yosemite 10.10 zu installieren und konfigurieren. Dort klicke ich auch auf fortfahren. Dann erscheint ein kleines Fenster und dann wird gefragt um OS X zu laden/ wiederherstellen wird die Berechtigung ihres Computer von Apple verifiziert. Da hab ich auch fortfahren gemacht und es erscheint ein neues Fenster das beim vorbereiten der Installation ein Fehler aufgetreten ist. Versuchen sie das Programm erneut durch zu führen...!

Aber es geht nicht weiter.

Liegt es einfach daran das ich kein Medium eingelegt habe und er von dort auf das Betriebssystem laden kann?

Oder mache ich irgendwas ganz falsch

Anhänge

• 04BACE87-F8B6-4CBA-AA2C-934049CB7A1D.jpeg
    04BACE87-F8B6-4CBA-AA2C-934049CB7A1D.jpeg
    4,2 MB · Aufrufe: 16
  • 9D8338DB-66D4-492D-AD2E-CE932DF717D2.jpeg
    9D8338DB-66D4-492D-AD2E-CE932DF717D2.jpeg
    551,7 KB · Aufrufe: 15

Macbeatnik

Golden Noble
Der Verkäufer hat also nicht die zum Rechner gehörenden DVDs mitgeliefert?
Da dein Rechner über keine Internet recovery verfügt, sind passende DVDs oder ein sonstiges externes passendes installationsmedium zwingend notwendig.
Der Vorgang, den du jetzt angezeigt bekommst, ist die recovery und deren System ist in der Regel mit der Apple ID des Vorbesitzers verbunden, die wirst du also nicht nutzen können.
Empfehlen würde ich den Kauf einer Snow Leopard dvd bei Apple ( kostet ca 20€), das System dann nachdem du die Festplatte formatiert hast installieren, dann alle Updates über die Softwareaktualisierung fahren anschließend hast du dann Den AppStore zur Verfügung und kannst dann mit deiner Apple ID das neueste mögliche System für den Rechner installieren.

• Like
Reaktionen: doc_holleday

Ilo

Erdapfel
Okay, das klingt doch schon nach was, den ich wusste einfach nicht weiter!

Wie formatiere ich den die Festplatten?

doc_holleday

Signe Tillisch
Nach Start von der (z.B.) Snow Leopard DVD mit dem dort verfügbaren Festplattendienstprogramm. Dabei nicht nur das Volume löschen (i.d.R. "Macintosh HD"), sondern die Festplatte neu partitionieren.

Die Funktion erreichst du über den Partitionieren-Knopf des Festplattendienstprogramms.

Ilo

Erdapfel
Okay super dann werde ich morgen wohl mir dieses Betriebssystem holen und es ausprobieren.

Etwas doof gelaufen das ich nichts dabei bekommen habe ;(