• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Mac OS X 10.9 + Drucker HP Photosmart C4524 Wireless

wildkater

Auralia
Registriert
14.05.10
Beiträge
198
Hallo Leute,

mein HP Photosmart C4524 Wireless wird zwar problemlos auf meinem MBP mit OS X 10.9 erkannt, druckt auch brav, aber die Wireless-Installation scheitert kläglich, da die Installations-Software auf der Original-CD abstürzt.
Auf der HP-Support-Seite wird man auch nicht schlau, OS X Mavericks wird offenbar noch gar nicht unterstützt bzw. ein Installationsprogramm wird nicht zum Download angeboten.
Wie bekomme ich meinen Drucker, der ja mit USB läuft, dazu auch über W-LAN zu funktionieren?
Früher hat das ja alles mal ganz gut geklappt, sowohl meine Frau als auch ich konnten mit unseren Laptops auf den Drucker zugreifen.

Danke
 

wildkater

Auralia
Registriert
14.05.10
Beiträge
198
Auch nach Installation der mittlerweile herausgegebenen Drucker-Treiber Updates für Mavericks kann ich den Drucker nicht für Wireless konfigurieren. Weder über den Drucker selbst, noch über die Software. Nie mehr HP.

EDIT:
http://www.youtube.com/watch?v=Rjd1ZqJ89N4

Mit dieser (englischsprachigen) Anleitung aus dem Jahre 2008 funktioniert es. Unglaublich.
 
Zuletzt bearbeitet: