Hallo,
ich hatte diesen Beitrag bereits eröffnet, mich jedoch bei der OS Version vertan. Daher ist man direkt davon ausgegangen, dass es sich um eine Beta handelt und hat den Beitrag in den Mülleimer befördert. Also passt auf, ahnungslose User....denn ein Tippfehler kann eine große Wirkungen haben![Smile :) :)](/community/styles/apfeltalk/smilies/SmilingCheeks.png)
Neuer Versuch (und bitte erst ein mal eine Antwort abwarten, bevor man so rücksichtslos geahndet wird):
ich habe bisher mein MacBook Pro, zusammen mit dem Apple TV immer erfolgreich genutzt, um das Bild + Ton auf den TV zu übertragen (Mirroring). Leider ist das seit ca. 2 Wochen nicht mehr möglich. Das Symbol oben rechts für die Bild + Ton Übertragung wird nicht mehr angezeigt. Auch in der Systemsteuerung unter Monitor wird mir angezeigt, dass kein Apple TV gefunden wurde. Beider Systeme sind mit den aktuellen Updates versorgt und über mein iPad 4 oder iPhone geht es weiterhin ohne Probleme.
Ich habe bereits alles mögliche versucht (Neustart beider Systeme, vom Netz nehmen usw.). Google konnte mir auch nicht weiterhelfen oder ich habe nach den falschen Begriffen gesucht.
Hat jemand damit Erfahrungen gemacht und kann mir einen nützlichen Tipp geben?
Vielen Dank und beste Grüße
Nicky
ich hatte diesen Beitrag bereits eröffnet, mich jedoch bei der OS Version vertan. Daher ist man direkt davon ausgegangen, dass es sich um eine Beta handelt und hat den Beitrag in den Mülleimer befördert. Also passt auf, ahnungslose User....denn ein Tippfehler kann eine große Wirkungen haben
![Smile :) :)](/community/styles/apfeltalk/smilies/SmilingCheeks.png)
Neuer Versuch (und bitte erst ein mal eine Antwort abwarten, bevor man so rücksichtslos geahndet wird):
ich habe bisher mein MacBook Pro, zusammen mit dem Apple TV immer erfolgreich genutzt, um das Bild + Ton auf den TV zu übertragen (Mirroring). Leider ist das seit ca. 2 Wochen nicht mehr möglich. Das Symbol oben rechts für die Bild + Ton Übertragung wird nicht mehr angezeigt. Auch in der Systemsteuerung unter Monitor wird mir angezeigt, dass kein Apple TV gefunden wurde. Beider Systeme sind mit den aktuellen Updates versorgt und über mein iPad 4 oder iPhone geht es weiterhin ohne Probleme.
Ich habe bereits alles mögliche versucht (Neustart beider Systeme, vom Netz nehmen usw.). Google konnte mir auch nicht weiterhelfen oder ich habe nach den falschen Begriffen gesucht.
Hat jemand damit Erfahrungen gemacht und kann mir einen nützlichen Tipp geben?
Vielen Dank und beste Grüße
Nicky