Gerüchten zur Folge soll das kommende Mac OS X 10.6 sich schon (fast) auf den Weg zu den Entwicklern sein.Gut ein halbes Jahr nach der Veröffentlichung von Mac OS X 10.5.
Es mag vielleicht einen kleinen Ausblick in die Zukunft geben,jedoch eine Präsentation halte ich nicht für denkbar.
Ebenso gehe ich nicht davon aus,dass die gesammte PPC Generation mit dem nächsten OS X ausgeklammert wird.Zumindestens die letzten G5 PPC's sollten das kommende System noch unterstützen.
Eine Auslieferung zur Macworld Expo 2009 halte ich jedoch für möglich.Vermutlich sogar dann mit neuer Hardware wie Allu Macbooks oder ganz neuen iMacs .
Ich halte das wirklich für ein Gerücht.Noch fünf Tage bis zur WWDC, die ihren breiten Schatten auf die Apple-Szene voraus wirft. Beherrschte das kommende iPhone bisher die Gerüchteküche, gelangt nun auch Mac OS X in die Mühlen der Spekulationen. So könnte Mac OS X 10.6 auf der WWDC ab dem 9. Juni erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt werden.
Eine bittere Pille könnte das Update für Besitzer von Macs mit PowerPC sein: Angeblich will Apple Mac OS X 10.6 nur noch für Intel-Prozessoren und als reines 64 Bit-System anbieten und damit den PowerPC auf das Altenteil der Apple-Geschichte schieben. Das Blog TUAW will Informationen erhalten haben, dass Apple eine frühe Version von Mac OS X 10.6 an Entwickler verteilt, die allerdings nicht durch neue Funktionen, sondern durch mehr Sicherheit und Stabilität glänzen soll. Fertig soll die nächste Betriebssystemversion noch in diesem Jahr werden, damit Apple sie pünktlich zur Macworld Expo im Januar 2009 ausliefern kann.
via macnews.de
Es mag vielleicht einen kleinen Ausblick in die Zukunft geben,jedoch eine Präsentation halte ich nicht für denkbar.
Ebenso gehe ich nicht davon aus,dass die gesammte PPC Generation mit dem nächsten OS X ausgeklammert wird.Zumindestens die letzten G5 PPC's sollten das kommende System noch unterstützen.
Eine Auslieferung zur Macworld Expo 2009 halte ich jedoch für möglich.Vermutlich sogar dann mit neuer Hardware wie Allu Macbooks oder ganz neuen iMacs .