• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

MAC OS Mountain Lion 10.8.1 sendet keine emails mehr

iososx

Granny Smith
Registriert
27.02.11
Beiträge
16
Hallo!!
Ich habe mein Mac gerade auf Mountain Lion aktualisiert. ( 10.8.1) Seit dem geht das Mailprogramm nicht richtig. Er empfängt nur emails kann aber keine senden. Beim senden kommt folgende Fehlermeldung:

Die Adresse „xxxxxx“ des Absenders wurde vom Server „xxxx“ nicht akzeptiert.

Wählen Sie unten aus der Liste einen anderen Server für ausgehende E-Mails oder klicken Sie auf „Später versuchen“, um die E-Mail in Ihrem Ausgangsfach zu lassen, bis sie gesendet werden kann.


Beim Verbindungstest ist alles Grün!!!

Vor Mountain lIon hat alles perfekt funktioniert.

Ich habe mail adressen von 1und1, hotmail, unf gmx.

Beruflich und Privat


ich bitte um Hilfe!!!
 

Xarbrough

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
25.06.10
Beiträge
240
Als erstes würde ich in den Einstellungen nochmal die Ausgangsserver und -einstellungen kontrollieren und vergleichen, was die jeweiligen Provider da vorgeben. Falls das alles noch stimmt, kannst du ja einfach probieren den gesamten account in mail zu löschen und neu anzulegen (vorher sicher gehen dass du die mails gesichert hast, bzw auf den Server übertragen hast). Eventuell hilft ja auch ein Klick auf "take account offline", dann mal einen Neustart vom Computer und schauen, wie's aussieht.

Bei mir gab's keine Probleme beim ML Umstieg, allerdings kenne ich die von dir beschriebene Fehlermeldung. Wenn die mal bei mir auftritt, liegt es aber auch am jeweiligen mail-service, der gerade keinen Dienst bieten kann. Nach einiger Zeit, bzw account offline nehmen und neuverbinden geht's meistens alsbald wieder.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.214
Mein Feedback dazu: Hatte auch Probleme mit mail nach ML. Heute Morgen bereinigt.
Bei den meisten muss man das Passwort neu eingeben. Die Accounst überprüfen und nochmals abgleichen.
 

iososx

Granny Smith
Registriert
27.02.11
Beiträge
16
Habe alle Accounts nochmal neu eingerichtet und neue Passwörter vergeben. Leider ohne Erfolg keine email geht raus.
Ich habe ja 3 Anbieter 1und1, vmx, und Hotmail KEINE geht davon. Alle mails kommen an nur keine raus. ist echt komisch!!!
 

iososx

Granny Smith
Registriert
27.02.11
Beiträge
16
Habe jetzt Thunderbird installiert hat alles wunderbar geklappt!! Alle mails kommen rein und RAUS!!!!
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.214
Hasst du die Passswörter auch bei deinen Anbietern gewechselt? Thunderbird ist ja nicht die Lösung von deinem Problem.
GMX free ist nur Pop3 . Hotmail und vmx habe ich keine Kenntnisse. Im Mail von Apple sollte es doch auch gehen.
 

iososx

Granny Smith
Registriert
27.02.11
Beiträge
16
Ich weiß das Thunderbird nicht die Lösung ist. Aber habe alles mögliche versucht. Passwörter neu eingestellt neu vergeben, Mail Acoounts neu hinzugefügt usw nichts geht!! ich warte mal ab vielleicht wird es ja mit dem nächsten update besser. Wie gesat es hat alles bei Lion perfekt funktioniert nach dem Update auf Mountain Lion nicht mehr. Das Komische ist das es bei Thunderbird funktioniert und bei Apple eigenes System nicht!!
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.214
gestern habe ich mich von Lion getrennt und ML eingerichtet. was ich nicht mehr sehen kann, wenn ich mail aufmache ob es die mails abruft. Unter Lion drehten sich so Rädchen. dann sah man ob es die Postfacher aktualisiert. Und bei einigen musste ich lediglich das Passwort nochmals eingeben.

Was mich wundert, dass es nicht fragt ob man es im Schlüsselbund sichern will. Unter Lion war dies so.
Muss mir selber mail senden um es zu testen. Outlook habe ich vollkommen geleert.

Eben getestet. Geht alles raus. Auch GMX. Aber warum sehe ich es nur auf dem imac und auf dem MBP nicht? Ausser GMX sind alles imap
 
Zuletzt bearbeitet:

iososx

Granny Smith
Registriert
27.02.11
Beiträge
16
hmmm... mal abwarten was das nächste Update bringt!!! Danke für deine Hilfe!!!!
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.214
Gerne doch. Wobei helfen konnte ich dir bedauerlicherweise nicht. hast du die Ports angesehen, das Postfachverhalten überprüft. Würde nicht so schnell aufgeben. Thunderbird wird nicht mehr weiter unterstützt von Modzilla.

bei GMX 995 mit ssl verwendet?

Beim Verbindungstest ist alles Grün!!!

Wo kannst du das sehen? das sehe ich nirgends
 
Zuletzt bearbeitet:

iososx

Granny Smith
Registriert
27.02.11
Beiträge
16
Also zum Verbindungtest kommst du so:





und bei mir ist alles Grün beim Verbindungstest!!!




Aber keine MAils gehen raus die Ports sind richtig!!!!
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.214
Wo finde ich das? Das sehe ich bei mir nirgends. Bei mir sehe ich nur alle Accounts.
 

FelixMacintosh

Herrenhut
Registriert
28.07.12
Beiträge
2.290
@TE:
Hast du mal in Mail bei den Account-Einstellungen unter "Authorisierung Verwenden" das Häkchen gesetzt und dort deine Daten eingetragen?

Damit es keine Verwirrung gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.214
Das muss ich nachsehen. Keine Ahnung. Ist das im Mail direkt?
Ich finde das nirgends.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.301
Mal ein Tip, dann geht es:

importiere in Mail jetzt einfach mal das TB-Postfach, ich bin mir sicher, das hilft.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.214
Müsste ich die ganzen Accounts nochmas rausnehmen und einzeln neu zufügen. Im schlüssselbund alles löschen und dann neu sichern? Habe ich die Accounts falsch eingebunden? Bei mir sieht es vollkommen anders aus.
 

FelixMacintosh

Herrenhut
Registriert
28.07.12
Beiträge
2.290
@raven: Öffne doch einfach den Schlüsselbund und schau rein.

Wenn doch alles funktioniert...!?! Wieso?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.214
Es funktioniert glaube ich schon. Nur sehe ich nicht wie bei Lion wo die "rädchen drehten* ob es die Postfächer aktualiesiert.
Zudem kann ich diese Ansicht von iosoix nicht finden.

Und das
"Authorisierung Verwenden"
finde ich auch nirgends.
 

FelixMacintosh

Herrenhut
Registriert
28.07.12
Beiträge
2.290
@raven: Das sehe ich bei mir auch nicht (Rädchen). Ich sehe nur den "Blitz" wenn etwas nicht funktioniert hat bzw. ich keine Internet-Verbindung habe.

Und das
"Authorisierung Verwenden"


finde ich auch nirgends.
Das kannst du Einstellen wenn du den Account erstellst.


Grüsse
Felix
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.214
Nein das kann ich nicht sehen. Habe auf dem MBP eben eine neue Gmail-Adresse zu testen eingebunden.
Und nun kommt auf demm iMac jedesmal die meldung , dass ich das kennwort für den Schlüsselbund eingeben muss.
 
Zuletzt bearbeitet: