• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Mac OS Lion 10.7 und Samgung ML-3050

Super-Jokkel

Boskop
Registriert
02.11.06
Beiträge
210
Ich habe einen Samsung ML3050 Laserdrucker. Unter Leopard hat er super funktioniert. Nach dem Upgrade auf Mac OS Lion funktioniert er bei einen meiner zwei Rechner super, auf den anderen mit Lion lässt er sich nicht mehr einrichten.

Auf der Treiberseite gibt es leider nur Treiber bis 10.6

Möchte man den Treiberpacket unter 10.7 installieren, schlägt dies fehl, da es sich um ein Programm in der Classic-Umgebung handelt. Lion blockt ab und kann das "Alte" Paket nicht öffnen.

Mich verwirren zwei Dinge: Der Treiber würde prinzipiell auf Mac OS Lion funktioniert, da es ja auf einen meiner Rechner geht. Nur eine Neu-Installation des Treibers ist nicht mehr möglich (Paket ist in Classic Umgebung).

FRAGE: Kann man irgendwie manuell den Treiber hinzufügen, ohne dass man den Samsung Installier ausführen muss?