• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Mac Os komplett neu - itunes-Mediathek Daten weg?

Hey,

ich möchte meinen Mac nochmal auf Werk-Standard zurücksetzen, somit die Festplatte löschen und MacOS komplett neu installieren!

Meine Befürchtung ist, dass dann auch die ganzen Daten (Wie interpret, Titel, Album etc) aus itunes weg sind!

Oder sind diese Daten dann in der mp3 Datei gespeichert, wenn man sie manuell in itunes eingefügt hat?

TM BackUp ist vorhanden!Kann ich diese Daten dann von dort wieder abrufen?Oder muss ich dann alles nochmal machen?

Danke euch, Tim :)

desh

Luxemburger Triumph
Hi Tim

Interpret, Album , Titel, Genre etc. sind alle in der MP3 Datei gespeichert, Cover auch falls du sie händisch hinzufügst, ansonsten sind sie in der Mediathek hinterlegt und werden von iTunes verknüpft. Was nicht in der MP3 Datei steht sind zB. Bewertung und Playcount.

Aber:
Du sagst selber du hast ein TM Backup - wenn dieses die gesamte Festplatte gesichert hat (also auch iTunes Daten mitgesichert wurden) ist das obenstehende egal - wenn du den Rechner neu aufsetzt wird dich OS X fragen ob du ein TM Backup hast, dann klickst du auf Ja, schließt die (vermutlich) USB Festplatte an und wartest, nachdem OS X fertig ist sieht alles genauso aus wie zum Zeitpunkt deines letzten Backups - und das gilt nicht nur für deine iTunes Daten!

Neptun

Bismarckapfel
ähnlichens problem

Hi ich habe das selbe problem das ich osx neu aufgesetzt habe und in itunes fehlen meine APPs (musik habe ich neu eingelesen. habe leider kein timemachine backup wie bekomme ich nun meine apps wieder in itunes (im ordner itunes auf der hdd sind sie am richtigen ort) ohne das ich sie vom iphone lösche (kann somit im mom nicht sync)

danke im voraus