• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Mac OS CD verloren, was muss ich nun kaufen ?

AB-Rules

Allington Pepping
Hallo,
habe ein MacBook Pro 13 gekauft am 27.12.2009 direkt im Apple Online Store.
Nun habe ich mir eine Windows 7 Vollversion gekauft, diese lies sich auch einwandfrei via Bootcamp installieren.
Nur fehlen mir nun die ganzen Treiber für Windows, die ja auf der Mac OS CD sind,
diese ist allerdings nicht mehr auffindbar.
Hat Jemand einen Link , was ich mir nun für eine CD hollen muss?
Habe nämlich irgendwo gelesen, dass nicht alle versionen mit jeden MacBook zusammenpassen.
Wäre dieses das richtige?
Ebay Artikelnummer: 110613409929

deloco

Weißer Winterkalvill
Kauf am besten direkt bei einem AASP oder im Apple-(Online)-Store. Da kostet Snow Leopard nur 29€…

JohnnyBGoode

Ontario
Da er ja eine gülige Snow Leopard-Lizenz hat (davon gehe ich beim Kaufdatum aus), wäre es doch eigentlich in Ordnung, wenn er sich eine Kopie der SL-Setup-DVD besorgt, oder? Mit den 30 Euro lassen sich auch schönere Dinge anstellen ;)

AB-Rules

Allington Pepping
Da er ja eine gülige Snow Leopard-Lizenz hat (davon gehe ich beim Kaufdatum aus), wäre es doch eigentlich in Ordnung, wenn er sich eine Kopie der SL-Setup-DVD besorgt, oder? Mit den 30 Euro lassen sich auch schönere Dinge anstellen ;)

Und wo soll ich diese herbekommen?:D

JohnnyBGoode

Ontario
Bist du in deinem Bekanntenkreis der einsame Wolf, was Macs angeht?

salome

Golden Noble
Probier halt mal eine startfähige DVD von Snow Leopard herzustellen. Bestenfalls ein Gemurkse.
Da würde ich eher bei Apple anrufen und mich als Schlampertatsch outen, vielleicht gibt es aus Kulanz eine neue für den speziellen Mac passende Installations-DVD.
Hoffentlich findet AB-Rules seine Geburtsurkunde noch. :)
Salome

schnuffelschaf

Melrose
Hat Jemand einen Link , was ich mir nun für eine CD hollen muss?
Das ist außerhalb der Legalität, außer, der Link käme direkt von Apple. Aber mal ganz ehrlich: Willst Du wirklich fast 8 GB über eine DSL-Leitung saugen?

Habe nämlich irgendwo gelesen, dass nicht alle versionen mit jeden MacBook zusammenpassen.
Das ist korrekt. Die grauen DVDs sind immer auf die Hardware verdongelt ... zumindest die erste der beiden DVDs. Die zweite (auf der iLife drauf ist) funktioniert auch auf anderen Plattformen.

Mit der erwähnten offiziellen SL-Retail-DVD aus dem Apple-Store oder jedem anderen Laden funktionierts auf jedem (Intel-) Mac ;)

BTW:
Das blöde ist nur, dass er dann auch kein iLife mehr hat, wenn ihm der komplette DVD-Satz fehlt. iLife ist nämlich auf der zweiten DVD drauf.

Darum: Solchen wichtigen CDs, DVDs oder was auch immer am besten irgendwo aufheben, wo sie nicht verloregen gehen können.

AB-Rules

Allington Pepping
Habe mir nun die CD direkt über denn Apple Store gekauft.
Die 29 Euro werden mich auch nicht ruinieren ;D
Habe mir auch gleich noch nen Dock für das iPhone 4 gegönnt. :D

helge

Akerö
Das ist außerhalb der Legalität, außer, der Link käme direkt von Apple. Aber mal ganz ehrlich: Willst Du wirklich fast 8 GB über eine DSL-Leitung saugen?

Er hat nach einem Link gefragt, wo er erfährt, WELCHE DVD er kaufen muss und nicht nach einem Torrent. Ich lese deutlich heraus, dass es bestenfalls um einen Link zu einem Shop, einem Bild oder einer Produktbeschreibung gehen sollte, zumal er auch noch eine ebay-Auktionsnummer angibt und damit indirekt fragt, ob besagter Artikel passt.

Zuletzt bearbeitet:

rc4370

Wöbers Rambur
Ich hatte meine System DVD`s beim Umzug "verlegt". Innerhalb der ersten 90 Tage ab Kaufdatum gibt es kostenlosen Ersatz. Danach kostet es 35 Euro für beide DVD`s. Ich war bei ca. 110 Tagen und bekam trotzdem kostenlosen Ersatz.

AB-Rules

Allington Pepping
Er hat nach einem Link gefragt, wo er erfährt, WELCHE DVD er kaufen muss und nicht nach einem Torrent. Ich lese deutlich heraus, dass es bestenfalls um einen Link zu einem Shop, einem Bild oder einer Produktbeschreibung gehen sollte, zumal er auch noch eine ebay-Auktionsnummer angibt und damit indirekt fragt, ob besagter Artikel passt.

Genauso sieht es aus.
Ich fange bestimmt nicht wegen 29 euro an mich strafbar zu machen.
Habe die CD nun auch schon erhalten und installiert.
Habe nur noch 1-2 fragen , habe dafür aber ein neues Thema erstellt.