• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

Mac Office oder I-Work

Uwe1970

Carola
Registriert
22.05.11
Beiträge
110
Hallo zusammen,

ab Freitag bin ich auch ein Apple Jünger, dann wird mein I-Mac geliefert. Mein bisheriger PC wird dann von meiner Tochter genutzt und MS Office 2010 soll auf dem Rechner bleiben. Für den Mac benötige ich nun eine Alternative. Ich will mich zwischen dem MS Office für Mac oder I-Work entscheiden. Hierzu habe ich ein paar Fragen:

1. Ist MS Office für Mac (aktuelle Version) identisch von der Anwendung mit Office 2010?

2. Läuft es stabil?

3. Wenn ich mich für I-Work entscheide, kann ich dann meine ganzen Office Daten weiterhin nutzen bzw. müssen diese umgewandelt werden?

4. Ist das Mac eigene E-Mail/Kalender/Adressen-Programm besser als Outlook 2010 (sodass ich im Fall Mac Office auf Outlook verzichten könnte)?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß

Uwe
 

Mitglied 39040

Gast
Hier im Forum gibt es (oben rechts) so ein weißes Eingabefeld, neben einem Lupensymbol: damit wird die Foren-Suche gestartet – zu Deiner Frage gibt es dort eine ganze Fülle von bereits vorhandenen Beiträgen.

Nur Mut
Jens
 

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
Hallo zusammen,

ab Freitag bin ich auch ein Apple Jünger,

Gratuliere und Willkommen ;)

1. Ist MS Office für Mac (aktuelle Version) identisch von der Anwendung mit Office 2010?
Ja es ist identisch wie das Windows Office 2010 (leider :)).

2. Läuft es stabil?
Ich denke die Stabilitätsprobleme haben sie gut hingekriegt. Bis jetzt konnte ich keine Probleme bei mir feststellen.

Leider bin ich allgemein (egal ob Windows oder Apple) nicht so fan vom neuen Office. Meiner Meinung nach haben sie einfach zu viel umgestellt.
Aber eben wie gesagt, ist halt meine Meinung.

Und zum Thema Outlook. Mit den Programmen Mail und iCal konnte ich bis jetzt alle meine Bedürfnisse sehr gut abdecken. Wenn du noch ein iPhone Benutzer dazu bist, wirst du die Vorteile der Verwendung von Mac Programmen sehr zu schätzen wissen.

Zu i-work kann ich dir leider nicht viel sagen, da ich es nicht benutze...

Gruss D.
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
lade dir Open- Neo- oder Libre-Office ...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.332
1. Office 2011 for Mac unterscheidet sich in den mitgelieferten Anwendungen (dabei sind Word, Excel, Powerpoint, Outlook - Access gibt es z.B. nicht). Aber ansonsten sind sich die Anwendungen recht ähnlich.
2. Ja
3. Kannst du grundsätzlich weiterhin nutzen, kann halt zu Kompatibilitätsproblemen kommen. Auf der Homepage von Apple kannst du dir aber eine Testversion von iWork runterladen und das Programm mal ausführlich testen und dann selbst entscheiden ob du lieber zu iWork oder zu Office 2011 greifst!
4. Ich verwende Outlook nicht.
 

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.058
Ich setze Office 2011 für Mac auch fast täglich ein. Probleme mit der Stabilität konnte ich keine feststellen. Bin sehr zufrieden damit.
Für viele Unternehmen ist es wichtig fit in Word und Excel zu sein, da wäre iWork zu fremd von der Bedienung.
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Ich bin mit dem Office 2011auch zufrieden. Hab es aber auch nur gekauft, weil ich es über die Uni für 69€ bekommen habe.
 

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
Gibt es bzw. kriegt man noch irgendwo eine Vorgänger Version von Office für Mac? Ich kann mich mit dem neuen Layout echt nicht anfreunden :(
 

redrat

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.01.09
Beiträge
104
Zu Outlook: Wie setzt Du denn Outlook ein? Simples IMAP oder verbindest Du Dich mit einem Exchange-Server? Im ersten Fall ist sicher Mail + iCal eine mögliche Alternative (aber am besten vorher ausprobieren). Im zweiten Fall wirst Du vermutlich größere Probleme bekommen.

Zum Office: Wenn Du beruflich darauf angewiesen bist MS-Office Dokument zu öffnen und zu bearbeiten, dann führt vermutlich kein Weg an MS Office vorbei. Geht es nur um private Dokumente lassen sich Inkompatibilitäten leichter verschmerzen. Hier würde ich danach gehen, welches Produkt meine Anforderungen am besten erfüllt und was ich bereit bin dafür zu bezahlen. Ich persönlich setzte sowohl privat als auch beruflich auf LibreOffice/OpenOffice.

-red
 

svierer

Cripps Pink
Registriert
07.02.08
Beiträge
155
Ich sehe das auch so, daß für professionelle Anwendungen, insbesondere wenn man mit dem Rest der Welt (und der ist nicht klein...) Daten austauschen muss, kein Weg an Office vorbei führt. Office ist halt Industriestandard. Und weder iWork, noch die open source Anwendungen sind voll kompatibel.

Outlook verwende ich nicht, da ist die Kombination Mail/iCal/Adressbuch (für mich) mit abstand besser und die Anbindung an einen Exchange Server funktioniert perfekt
 

Uwe1970

Carola
Registriert
22.05.11
Beiträge
110
Hallo,

vielen Dank.

Ich habe mich nun entschieden und mir MS Office Mac 2011 Home und Student gekauft. Auf Outlook will ich erst mal verzichten und den Mac Programmen eine Chance geben.

Viele Grüße

Uwe