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Hallo,
ich arbeite auf einem iMac. Da der recht langsam geworden ist, habe ich ihn einmal komplett neu aufgesetzt und das alles händisch. Das heißt, jedes Programm einzeln installiert und Dateien, die ich noch brauchte rübergezogen. Das hat gut funktioniert, das Teil lief wieder schneller.
Das Einzige, das nicht lief, war Onedrive, hier wird mir dauerhaft angezeigt, dass die Dateien synchronisiert werden, also nicht ob sie auf dem Rechner runtergeladen oder in der Cloud sind. Ein Hin und Her mit dem Microsoft-Support ergab, dass ich mal einen neuen Benutzer anlegen sollte und schauen, ob das Problem dort auch existiert. So habe ich es auch gemacht und tatsächlich funktionierte es unter dem neuen Nutzer. Nun war der Mac aber sehr langsam. Also den Nutzer wieder gelöscht, hat nichts genützt.
Ich würde jetzt gerne den Mac noch einmal neu aufsetzen, in der Hoffnung, dass die Änderungen durch die Anlage eines neuen Nutzers, die vielleicht noch irgendwo verblieben sind, zu entfernen. Ich möchte aber nicht mehr alles von Hand machen. Wie sollte ich am besten vorgehen?
Alle Daten runterladen, TimeMachine-Backup machen, auf dem Mac alles löschen, formatieren und aus dem TimeMachine-Backup wiederherstellen? Oder habe ich die Nutzergeschichte dann immer noch drin? (Die Probleme mit Onedrive werde ich damit vermutlich nicht lösen können, ärgerlich, da es im Office-Paket mit drin ist.)
Zur Info: Der iMac ist aus der Serie Ende 2015, ich arbeite auf macOS Big Sur und möchte vorerst auch darauf bleiben.
Viele Grüße
Doro
ich arbeite auf einem iMac. Da der recht langsam geworden ist, habe ich ihn einmal komplett neu aufgesetzt und das alles händisch. Das heißt, jedes Programm einzeln installiert und Dateien, die ich noch brauchte rübergezogen. Das hat gut funktioniert, das Teil lief wieder schneller.
Das Einzige, das nicht lief, war Onedrive, hier wird mir dauerhaft angezeigt, dass die Dateien synchronisiert werden, also nicht ob sie auf dem Rechner runtergeladen oder in der Cloud sind. Ein Hin und Her mit dem Microsoft-Support ergab, dass ich mal einen neuen Benutzer anlegen sollte und schauen, ob das Problem dort auch existiert. So habe ich es auch gemacht und tatsächlich funktionierte es unter dem neuen Nutzer. Nun war der Mac aber sehr langsam. Also den Nutzer wieder gelöscht, hat nichts genützt.
Ich würde jetzt gerne den Mac noch einmal neu aufsetzen, in der Hoffnung, dass die Änderungen durch die Anlage eines neuen Nutzers, die vielleicht noch irgendwo verblieben sind, zu entfernen. Ich möchte aber nicht mehr alles von Hand machen. Wie sollte ich am besten vorgehen?
Alle Daten runterladen, TimeMachine-Backup machen, auf dem Mac alles löschen, formatieren und aus dem TimeMachine-Backup wiederherstellen? Oder habe ich die Nutzergeschichte dann immer noch drin? (Die Probleme mit Onedrive werde ich damit vermutlich nicht lösen können, ärgerlich, da es im Office-Paket mit drin ist.)
Zur Info: Der iMac ist aus der Serie Ende 2015, ich arbeite auf macOS Big Sur und möchte vorerst auch darauf bleiben.
Viele Grüße
Doro