• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Mac Msn 8.01 vs Windows Msn 2012

Pain

Erdapfel
Hallo liebe Gemeinde und guten Abend,

ich versuche es mal nicht zu kompliziert zu machen :innocent: Hier wird es ja auch einige geben,die mit beiden MSN´s gleichermaßen vertraut sind,denke ich mal.
Als Pc´ler habe ich schon seit ein paar Versionen die Möglichkeit,einfach einen Ordner oder nur einzelne Bilder in das Chatfenster zu ziehen und somit kann mein "Gegenüber" sich vor und zurück-kreuz und quer,ganz nach belieben die Bilder ansehen,zumindest unter Pc´ler klappt das prima.Man sieht links am Chatfenster die Bilder in grau und die werden farbig wenn sie hoch geladen werden.

Heute hat eine überzeugte Mac-Frau "Euer" neustes MSN installiert,chatten klapppte ganz normal ABER als ich Ihr ein Bild schicken wollte mußte Sie es erst akzeptieren und dann kam ein Downloadbalken usw.
Das wäre dann aber wie bei jedem Messenger,man schickt etwas und wer anderes hats dann aufm Rechner.
Hat Sie/ich nun nur etwas übersehen,oder ist diese Funktion einfach noch nicht implementiert ? Im Prinzip nur ein "virtuelles" hochladen,das auch viel schneller geht,als das richtige "rüberschicken".

Hoffentlich hab ich es verständlich beschrieben,aber wenn nicht,dann fragt,bitte.

Schlaft alle gut und kommt gut durch den Freitag
Grüße