• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Mac möchte Laufwerk ständig schliessen, obwohl es geschlossen ist

  • Ersteller Mitglied 25554
  • Erstellt am

Mitglied 25554

Gast
Servus zusammen,

bin mir grad gar nicht so sicher, ob es in "Desktop-Macs" passt oder eher in "OS X" geschoben werden müsste ...

Seit ein paar Tagen werkelt bei mir ein neuer Mac Pro, in welchen ich einen Blu-ray-Brenner als Zweitlaufwerk eingebaut habe. Soweit so gut ... es funktioniert alles. Einzig nervig ist, dass der Rechner alle paar Minuten scheinbar versucht, eines der beiden Laufwerke zu schließen - obwohl sie geschlossen sind. Man hört quasi nur kurz das Geräusch, wie als wenn die Schublade 1mm "heran gezogen" wird. Danach ist wieder Stille und in ca. 10 Minuten das gleiche Spiel.

Unter "CDs & DVDs" habe ich bei jeglicher Option "Keine Aktion" ausgewählt. Hier wird also auch nicht reagiert, sobald eine Scheibe eingelegt ist.

Prüft OS X, resp. der Mac, alle Nasen lang nur das Vorhandensein eines Laufwerks? Oder kann man dies irgendwie abschalten? Sicher könnte ich mich an das Geräusch bzw. diesen Umstand gewöhnen, nur ist mein Hund da anderer Meinung und knurrt ständig den Mac an, wenn dieser wieder das Geräusch von sich gibt :eek: :-D

Viele Grüße
Andi