- Registriert
- 24.04.05
- Beiträge
- 1.523
Hallo,
im Mac-Kalender nutzte ich ursprünglich den Google-Kalender, habe die dortigen Daten in den iCloud-Kalender erfolgreich transferiert und ganz links den Kalender von links einfahrend alle Haken bei den eingerichteten Kalendern für den Google-Kalender entfernt.
Seine Einträge, so dachte ich, sollten dann unter Mitteilungen dann auch nicht mehr angezeigt werden.
Bekomme ich aber nun Kalendermitteilungen angezeigt, die auf dem Mac ja unter Mitteilungen oben recht reingeschoben werden, so erscheinen diese zweimal, also vom deaktivierten Google-Kalender und vom aktivierten iCloud-Kalender (erkenne ich, indem ich auf die Mitteilungen klicke, und diese verweisen dann auf den deaktivierten Google-Kalender und auf den aktivem iCloud-Kalender).
Was ist denn und wo noch zu deaktivieren, damit ich die Kalender-Mitteilungen aus dem deaktivierten Google-Kalender (alle Haken für jeden eingerichteten Kalender dort weggenommen) nicht mehr unter Mitteilungen angezeigt bekomme?
Dank & Gruß,
Pseudemys
im Mac-Kalender nutzte ich ursprünglich den Google-Kalender, habe die dortigen Daten in den iCloud-Kalender erfolgreich transferiert und ganz links den Kalender von links einfahrend alle Haken bei den eingerichteten Kalendern für den Google-Kalender entfernt.
Seine Einträge, so dachte ich, sollten dann unter Mitteilungen dann auch nicht mehr angezeigt werden.
Bekomme ich aber nun Kalendermitteilungen angezeigt, die auf dem Mac ja unter Mitteilungen oben recht reingeschoben werden, so erscheinen diese zweimal, also vom deaktivierten Google-Kalender und vom aktivierten iCloud-Kalender (erkenne ich, indem ich auf die Mitteilungen klicke, und diese verweisen dann auf den deaktivierten Google-Kalender und auf den aktivem iCloud-Kalender).
Was ist denn und wo noch zu deaktivieren, damit ich die Kalender-Mitteilungen aus dem deaktivierten Google-Kalender (alle Haken für jeden eingerichteten Kalender dort weggenommen) nicht mehr unter Mitteilungen angezeigt bekomme?
Dank & Gruß,
Pseudemys