• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Mac mit Sony Bravia verbinden

Skilebrity

Erdapfel
Hallo liebe Apfelgemeinde,

ich hab mir vor kurzen einen neuen Sony Bravia 3D-TV zugelegt und suche eine sinnvolle Möglichkeit diesen als Monitor für meinen Mac zu benutzen. Empfehlt ihr mir ein bestimmtes Kabel (Wenn möglich mit Link) oder kann ich mein Mac auch mit einer App oder einem Programm über WLAN mit meinem PC verbinden um ihn als Monitor zu nutzen.

Grüße und danke im Voraus für Antworten

Helje

Jerseymac
Hallo Skilebrity, Du hast leider nicht gesagt welches Modell Du genau hast, aber der KDL-55HX825 hat auf jedenfall genug HDMI und speziell auch die PC zertifizierte. Somit benötigst Du nur noch einen Adapter miniDisplay auf HDMI. So einen wie den hier: http://store.apple.com/de/product/H1824ZM/A/Moshi_Mini_DisplayPort-auf-HDMI-Adapter?fnode=MTY1NDA3Ng

Wireless ist meist nicht zu empfehlen, da beim arbeiten die Verzögerung des Bildes (und damit auch die der Mausbewegung) nur nervt. Mit 'nem ATV gibts ein paar nette Lösungen Filme auf den TV zu Streamen, entweder vom Rechner oder iOS aus.

Grüsse helje