• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Mac mit iPhone über WLAN verbinden

creeze

James Grieve
Hallo,

ich war vor kurzem mit meinem iPhone bei einem Kumpel, und als ich mich in sein WLAN Netz eingewählt habe, ist auf seinem MacBook ein Fenster aufgetaucht wurde, in dem gefragt wurde ob sich das MacBook mit dem iPhone verbinden soll.

Nun habe ich selber ein MacBook, und versuche gerade E-Mails und Fotos mit dem iPhone zu synchronisieren. Allerdings habe ich keine Ahnung wie das funktionieren soll. Geht das also überhaupt wie ich mir das vorstelle oder habe ich dieses Fenster damals missverstanden?

Vielen Dank für eure Hilfe! :)

smoe

Roter Winterkalvill
mit einem gejailbreaktem iphone und wifisync aus cydia (10$) kannst du über wlan syncen.

creeze

James Grieve
Gibt es denn keinen von Apple vorgesehenen Weg?
Ich meine schon gelesen zu haben, dass z.B Mail automatisch mit dem iPhone synchronisiert, wenn man die gleiche POP Mail Adresse benutzt. Bin ich da fehlinformiert?

smoe

Roter Winterkalvill
offizell synct das iphone nur über itunes, und das auch nur über kabel. Mail/Kalender/Kontakte ect lassen sich natürlich auch über die Wolke syncron halten, zb über MobileMe, Google, ect.

POP-Mail ist aber das genau Gegenteil von syncronisation... Wenn dann IMAP.