• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Mac Mini zur Bildbearbeitung (PS und LR)

mr_p

Golden Delicious
Hallo Gemeinde!

Aktuell habe ich einen iMac von Ende 2008 (Intel Core 2 Duo 2,8GHz, 4 GB 800 MHz DDR2 SDRAM).
Ich überlege nun auf einen Mac Mini und guten (!) Bildschirm umzusteigen. Nutze derzeit nur Photoshop CS6 und Lightroom.

Nun aber die Frage, welchen Mac Mini? Bringt mir der i7 deutliche Vorteile gegenüber dem i5?
Und inwieweit kann ich mir wirkliche Vorteile von einem neuen System von meinem jetzigen versprechen?
Bzw wobei würde ich deutliche Vorteile vom 4 Kern Prozessor im Vergleich zum 2 Kern Prozessor merken? DEnn nicht jede Software nutzt ja überhaupt die 4 Kerne.

Für jede Version würde gelten, dass ich zusätzlich eine SSD einbaue und auf 16GB Ram erhöhe.

Danke für eure Hilfe!

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
...das sollte gut klappen. Den Unterschied i5/i7 dürfte man wohl nur bei den Filtern in PS merken...

Der Kulli

Stina Lohmann
Ich bin mir nicht 100% ig sicher, aber ich habe immer gedacht alle Imacs haben mittlerweile einen 4-Kern Prozessor.
CPU Leistung kann PS eigentlich nie genug haben, ist die Frage wie oft du deine CPU damit wirklich mal 100% auslasten würdest.
Machst du es jeden 2-Tag würde ich auf jeden fall den i7 kaufen, wenn nur einmal die Woche tut es auch ein i5.

Ich würde überlegen wie oft ich wirklich an die 100% Leistung des i5 kommen würde.

Aber wenn du nicht gerade auch noch oft Videos bearbeitest, würde ich sagen reicht heute grundsätzlich ein i5.