• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Mac Mini vergisst Bildschirm und Mausgeschwindigkeit

moschu

Erdapfel
Registriert
09.12.12
Beiträge
3
Mein Mac Mini vergisst immer dann, wenn ich den Mac vom Stromnetz trenne, die Mausgeschwindigkeit und erkennt meinen Bildschirm nicht mehr.
Die Maus ist nach dem booten auf die Standardgeschwindigkeit zurückgestellt. Ich habe eine Magic Mouse.
Der Bildschirm wird zu Beginn des Bootvorgangs erkannt und zeigt den grauen Bildschirm mit Appellogo an, danach allerdings, wahrscheinlich aber dann beim anmelden den Nutzers ist Schluss und der Bildschirm geht in Standby.
Ich stöpsele den Monitor dann immer ab und wieder an und dann wird er sofort erkannt.
PRAM hab ich bereits zurückgesetzt.

Freue mich über Hilfe.
 

moschu

Erdapfel
Registriert
09.12.12
Beiträge
3
Falls meine Beschreibung zu unpräzise war, liefere ich auch gerne noch mehr Informationen. Ich hoffe es kann irgendjemand helfen.
 

moschu

Erdapfel
Registriert
09.12.12
Beiträge
3
Der Mac ist gerade einmal ein dreiviertel Jahr alt. Und soweit ich das beobachtet habe, tritt das Phänomen nicht jedesmal auf, wenn der Mac vom Strom getrennt wurde.