• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Mac Mini und Monitore

snboris

Golden Delicious
Registriert
31.01.09
Beiträge
9
Hallo...

ich hab zwei '4K'-Monitore:

LG 34UM95P - max. Auflösung 3440x1440 - Anschlüsse: DiplayPort, 2xThunderbolt und 2xHDMI
und
Dell U2713HM - max. Auflösung 2560x1440 - Anschlüsse: DisplayPort, 2xDVI, 1xVGA.

Diese hängen zur Zeit an einer Nvidia GeForce GTX 750 Ti in einem PC (Linux) - der LG an DP und der Dell an DVI.

Jetzt spiel ich mit dem Gedanken, auf Apple umzusteigen und mir einen Mac Mini zu holen.
Meine Fragen:
- Bekomme ich die beiden Monitore mit voller Auflösung am Mac Mini zusammen zum laufen - am besten so, daß ich
einen Screen von 6000x1440 Pixel habe - wenn möglich mit 60 Hz?

- Und wenn ja wie? (Verkabelung).

- Reicht da der kleine Mini mit Intel HD Graphics 5000 oder solle es besser Intel Iris Graphics sein?

Wäre schön, wenn jemand da mit schon Erfahrungen gemacht hat und berichten kann.

Danke
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.157
Nein.... mit der internen Intel APU wird das nicht's.... Allerdings kannst du beliebig viele GPU's via Thunderbolt koppeln.... (eGPU) zB auch deine 750ti Das ganze ist nur halt Schweine Teuer... und du brauchst ein extra PSU/Case....

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zuletzt bearbeitet:

froyo52

Weißer Winterkalvill
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.531
Für diese Konstellation sollte es schon ein MacPro sein, evtl. günstig als Jahres(wagen)gerät.