• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Mac Mini und MacBook Pro verbinden per Thunderbolt

Reylo

Golden Delicious
Registriert
24.04.09
Beiträge
7
Morgen.

Zur Zeit nutze ich das neue MacBook Pro und einen Windows Rechner.
Ich bin nun am überlegen, den Windows Rechner zu verkaufen und mir stattdessen einen
Mac Mini zwecks Kompatibilität zu kaufen.

Nun würde ich gerne wissen, ob ich die beiden Geräte per Thunderbolt zwecks Datentausch zu verbinden kann.
Mit Firewire funktioniert es ja, aber geht es auch mit TB?

Vielen Dank im voraus.
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
"Das Apple Thunderbolt Kabel kann außerdem für den Festplattenmodus zwischen zwei Macs verwendet werden, die Thunderbolt unterstützen,(...)."
Quelle: http://store.apple.com/de/product/MC913ZM/A

Ich weiß ja nicht, was für Datenmenge bei dir ausgetauscht werden sollen. Ansonsten geht das doch einfacher bzw. günstiger per WLAN / LAN.
 

smacz

Tokyo Rose
Registriert
05.12.10
Beiträge
66
Also das mit dem Firewire habe ich nicht gewusst und wollte es eben mal probieren. Leider komme ich drauf, dass beim neusten iMac ein kompl anderer Anschuss ist als bei einem Macbook 2007er. Gibt es ein Firewire, der 2 Verschiedene Ausgänge hat?