• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Mac mini und Deep Sleep

iMactouch

Winterbanana
Registriert
24.05.12
Beiträge
2.206
Moin!


Normalerweise fährt der Mac mini (2012) ja in den Ruhezustand, in dem noch vorne die LED blinkt und das RAM, USB und Firewire (und wahrscheinlich noch ein paar andere Sachen) mit Strom versorgt werden.
Im Auslieferungszustand von Mountain Lion fährt der mini nach einiger Zeit im Ruhezustand in den Deep Sleep oder wie man das auch immer nennen will. Dabei ist der Inhalt des RAMs auf der Platte gesichert und im Prinzip alles aus. Mit pmset läßt sich die Zeit ja auch einstellen oder dieser Zustand ganz verhindern.


Was ich nun gerne wissen möchte, ist folgendes. Ist es möglich, daß der Mac mini durch ein Apple TV 3 in diesem Deep Sleep geweckt wird. Im Ruhezustand kann er ja entweder über LAN oder auch über WLAN vom Apple TV geweckt werden. Aber geht das auch im Deep Sleep?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.927
das sollte auch im Deep Sleep gehen, jedenfalls mit derselben Einstellung, die ihn auch aus dem normalen Sleep weckt.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.997
Ich meine das geht nicht. Aufwecken aus dem safe sleep mode ist quasi ein Neustart, bei dem der Zustand vor dem Einschlafen durch den abgespeicherten RAM-Inhalt wieder hergestellt wird. Mir ist nicht klar wie dieser Neustart von außen her ausgelöst werden soll. Aber im Zweifelsfall hilft ausprobieren.

MACaerer