• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Mac-Mini Spotify und Amazon Alexa

macuser08

Erdapfel
Hallo,

Ich habe folgendes Szenario:
Ich habe einen Mac-Mini an dem ich an dem Kopfhöreranschluss eine Hifi-Anlage angeschlossen habe um Spotify oder Youtube über die Anlage zu hören.äät
Jetzt habe ich mir Alexa geholt um per Sprache Musik abzuspielen aber wenn ich zum Beispiel sage Alexa spiele Phil Collins dann wird es nur auf dem internen Lautsprecher der Alexa gespielt und nicht auf dem Mac-Mini.

Der Mac wird auch nicht als Bluetooth Gerät in der Alexa App angezeigt.

Gibt es dafür ein Workaround?

Gruß

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Hallo,

Ich habe folgendes Szenario:
Ich habe einen Mac-Mini an dem ich an dem Kopfhöreranschluss eine Hifi-Anlage angeschlossen habe um Spotify oder Youtube über die Anlage zu hören.äät
Jetzt habe ich mir Alexa geholt um per Sprache Musik abzuspielen aber wenn ich zum Beispiel sage Alexa spiele Phil Collins dann wird es nur auf dem internen Lautsprecher der Alexa gespielt und nicht auf dem Mac-Mini.

Der Mac wird auch nicht als Bluetooth Gerät in der Alexa App angezeigt.

Gibt es dafür ein Workaround?

Gruß

Ne nicht wirklich mit Siri und einem iDevice würde es über Spotify Connect. funktionieren.... Sprich Spotify auf dem iDevice öffnen den Mac als Spotify Connect Ausgabegerät festlgen und dann Siri sagen was gespielt werden soll.

Hab auch meine HiFi am Mac hängen und höre überwiegend über Spotify... Nutze dann die AppleWatch direkt über Connect als Steuergerät, Siri würde an der watch auch gehen, nutze aber doch meistens die Spotify App der watch.

froyo52

Schmalzprinz
Du hast doch nebenan schon reichlich Antworten bekommen.